Sie leuchtet endlich wie eine Lampe leuchten soll!

  • Hurraaaa - sie brennt!


    Endlich!
    So wirklich geglaubt hab ich ja nicht mehr daran, irgendwann den Docht zu finden.
    Und es gibt ihn doch - Ernst sei Dank :knuddel: :knuddel:!
    Unten Vorher/Nachher-Bilder und der alte Docht, den ich mit viel Mühen ausgefranst hatte.
    Sie brennt so seit einer halben Stunde und die Flamme bleibt auf gleicher Höhe. Vorher hatte ich, und offenbar bin ich da nicht alleine, das Problem, dass die Flamme nach spätestens einer Minute winzig wurde und blieb. Jetzt hat sich mit diesem neuen Docht das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.


    Herzlichen Dank, Ernst!


    Lg,
    Divola

  • Hallo Andreas,


    habe ich auch kurz drüber nachgedacht. Die Lampen sind an Fenstern wirklich nicht sonderlich gut aufgehoben.


    Noch geht es wahrscheinlich, aber im Winter, ist es wohl problematischer.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Nun hab' ich mir vor Schreck den ganzen Thread durchgelesen, finde den Adventskranz ganz klasse, die Mickmäuse niedlich, aber - auf meiner Lampe ist inzwischen ein Schirm, und die Scheibe dahinter ist nichtmal handwarm.
    Die Aladdin allerdings steht auf dem Nähtisch, leuchtet mir heim und wärmt mich auch noch beim Stoff zerreißen. :D Da ist der Abstand zum Fenster etwa 1,80m, ich bin nämlich schon vorgewarnt worden.
    Bei der Küchenlampe, zumal noch mit Schirm, sehe ich da bei diesen Außentemperaturen noch keine Gefahr.
    Aber :merci: für die Warnung

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Zitat

    Original von Der ColeMan
    Was 'n vernünftiger Docht doch ausmacht.... :applaudit:


    Offensichtlich alles, denn ich dachte eigentlich inzwischen, das läge am Brenner, der war nämlich ziemlich oval, verbeult, zackig und alles andere als rund.
    Und nun? Nun brennt er und die ganze Arbeit war doch nicht umsonst. :D

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • bekannte haben ihre aladdin am fenster stehen
    brennen tut die lampe allerdings nur mit halber kraft

  • Zitat

    Original von Andreas Finke
    Meine Nachbarn haben mindestens 10 Lampen in den Fenstern zur Straße verteilt und machen gar keine davon an.


    Wie schade drum.


    Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    ausstellungsstücke


    Meine sind Gebrauchsgegenstände :D und am schönsten sind sie nunmal, wenn sie leuchten.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)