150er schwächelt

  • Hallo Forum,


    vorgestern habe ich mich gewundert, dass eine 150er den Glühstrumpf gar nicht richtigt zum leuchten bringt. Daraufhin habe ich noch einmal den Brenner gecheckt (Konnte ich etwas nachziehen) und einen neuen Glühstrumpf montiert.
    Als ich dann den abgebrannten und ausgekühlten Glühstrumpf zum ersten mal leuchten lassen wollte, hat der Druck nicht gereicht um dem Strumpf eine rundliche Form zu verpassen. Leuchten tut er allerdings schon. Allerdings nur im oberen Breich und so schwach, dass es in den Augen nicht weh tut wenn man direkt reinguckt.
    Das Gemisch aus Petroleum und Luft scheint schon zueinander zu passen aber irgendwie müsste wohl mehr davon kommen.
    Muss ich jetzt das Bodenventil in Ordnung bringen oder gibt es noch eine andere Diagnose?


    Achja: Druck laut Schätzeisen2 bis 3 bar.


    Gruß, Stefan

    ************************************************************
    Ein Leben ohne Petroleum ist möglich aber sinnlos!
    ************************************************************

  • das prob. hatte mein bekannter am samstag auch.
    er hatte lampenöl drinn,ausgeleert und grillanzünder genommen.
    auch nicht besser.ich hatte noch petroleum,auch nichts.dann verpassten wir der 150er mischung.
    siehe da ,sie leuchtet

  • Hallo Beherrscher,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Was genau hast Du denn gemischt um "Mischung" herzustellen?


    Gruß, Stefan


    P.S. Ich meinte natürlich "Fußventil" als ich "Bodenventil" geschrieben habe. :rolleyes:

    ************************************************************
    Ein Leben ohne Petroleum ist möglich aber sinnlos!
    ************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von froschkoenig ()

  • bischen benzin rein
    der besitzer wollte erst nicht
    aber dann hat er doch 2x die menge die in so ein spiritus einfüllkänchen geht, hineingeschüttet
    gut geschüttelt,nicht gerührt:D nur so, das der socken nicht seinen platz verlässt.

  • Hallo Beherrscher,


    ist das nur so eine schnelle Behelfsmaßnahme oder löst die "Mischung" auch das Problem, bzw. Verklebungen?


    Gruß, Stefan

    ************************************************************
    Ein Leben ohne Petroleum ist möglich aber sinnlos!
    ************************************************************

  • probier es aus
    ich bin kein fan von 150
    meine lampen,sofern sie petrol verbrenner sind,bekommen immer einen schuß benzin mit rein
    hatte bisher keine prob. damit