Gemarktes Glas für FH 176 E?

  • Hallo,


    gab es für die FH 176 E auch speziell gemarkte Gläser mit Typenbezeichnung in der Art der FH 175 Super Baby? Oder wurden in diesen Laternen die FH 175 Standartgläser verwendet? Im www hab ich leider trotz intensiver Suche nix gefunden. In meiner FH 176 E war ein Glas eingesetzt, das nur mit Jenaer Glas und dem Logo von Schott & Gen. gemarkt ist.

  • N´Abend Jürgen,


    mir ist eigendlich nichts von einem Glas, extra für die 176er E bekannt.


    Dieses Glas, welches Du beschreibst, war die preiswertere Variante der Jenaer Gläser.
    Also, die selbe Gläserqualität, nur ohne die "aufwendige" Beschriftung.
    Dieses Glas ist deswegen nicht minderwertig.
    Ich würde sagen eher fast noch wertvoller, denn so oft wie die original beschrifteten nicht zu finden :juggle: :naughty:.


    Gruß


    Peer

  • Zitat

    Original von Rolf
    Wenn Du von den, mit JENAér beschrifteten Gläsern eins brauchst, sage mir bescheid, denn ich habe 4 Stck. davon.
    Gruß Rolf


    Hallo Rolf,


    ich habe genügend von den original gemarkten FH Gläsern.
    Größe: FH 175.


    Gruß


    Peer


  • Hallo Peer,


    für seltene Gläser hab ich wohl ein besonderes Händchen.:applaudit:
    Erst ein schön gemarktes 225er und jetzt ein nicht so häufiges für die FH 176 E.

  • Zitat

    Original von Rolf
    Wenn Du von den, mit JENAér beschrifteten Gläsern eins brauchst, sage mir bescheid, denn ich habe 4 Stck. davon.
    Gruß Rolf


    Hallo Rolf,


    demnächst bekomm ich noch eine FH 176 E rein, für die die ich ein solches Glas gebrauchen könnte. Ich schick Dir deswegen eine PN.


  • Hallo Peer,


    tolle Kombination :wiegeil:


    :nacht: