BW-Benzinmaxe pulsiert

  • Falls Du das Unterteil, das im Tank verschraubt ist, meinst: Ein 15er-Maulschlüssel passt. Achja, und Rechtsgewinde, ne. :rauch:
    Bei der letzten Laterne waren die Teile z.T. extrem fest.


    Der Mischrohrabstand soll 14,2mm betragen (Unterkante Mischrohr zu Düsenoberseite). Das Maß trifft man wahrscheinlich nicht so präzise, also 15mm gehen wahrscheinlich auch.


    Das Paddel stellt man eigentlich so ein, dass die Helligkeit maximal ist; die Menge an Brennstoff hängt ja nur vom Druck und der Düse ab, ich kann mir vorstellen, dass die Verbrennung bei reduzierter Helligkeit unvollständiger wird.

  • Zitat

    Original von nobbel
    .....
    2. Nachdem die Lampe nach dem Stopfen noch etwas flackert und ich dieses durch Querstellen des Mischrohrpaddels reduziert habe, liegt für mich der Schluß nahe, das ich vielleicht den Mischrohrabstand verringern sollte. Der beträgt derzeit ca. 15 mm. Liege ich da richtig?
    Gruß
    Werner


    ich würde es einfach mal ausprobieren ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • :applaudit: Vorher hat sie geleutet, also muss sie es jetzt auch tun. Ich habe dann noch die alte Düse wieder reingeschraubt und den Mischrohranstand auf knapp unter 14 mm eingestellt. Und wie sie jetzt leuchtet! Pulsiert nicht, flackert nicht und läuft auch nach mehr als 30 min. stabil. Selberschulterklopf.


    Jetzt muss ich mich nur noch bei beiden Lampen an das Vergaserfußventil machen.


    Und die Chinesin? Zickt gerade. Startet prima (sanft, wegen des Pullerns) und produziert jetzt am oberen Ende des Wendels ein hübsches kleines Flämmchen. Vor 2 Jahren war die Stelle schon mal undicht, hat ein fähiger Nachbar mir gelötet. Da ist sie wohl wieder durch. Der neue Lötversuch soll nur noch bis zum Herbst halten, damit ich im Winter noch etwas zu tun habe. Ich kann mich ja nicht nur mit meinem Einachsschlepper und den Tonbandgeräten befassen.


    Schon beim letzte Löten hatten wir festgestellt, dass der Vergaser von einer erschütternden Qualität ist. Mache ich eben einen von Petromax drauf. Wenn man genauer hinschaut, entdeckt man noch mehr lustige Dinge. So ist z.B. das Rohr vom Rapid auf einer Seite sehr sehr dünn, dafür auf der anderen Seite umso dicker. Aber ansonsten läuft sie zuverlässig wie ein Uhrwerk, immer mit einer stabilen Leuchtkraft. Qualmt nicht, rußt nicht flackert nicht, pulsiert nicht.
    Gruß
    Werner