150er Spiritusumbau...

  • Hallo,


    ich habe mich nun versucht meine 150er Geniol auf Spiritusbetrieb um zu bauen.


    Erster Start war ganz vielversprechend.
    Schönes leuchten...


    Doch nach ein paar Minuten war es damit vorbei. Sie wurde langsam dunkler und dann fing das Mischrohr an zu glühen.


    Ich habe eine Drossel mi einer 6mm Bohrung und eine Düse mir 0,35mm.


    Hat jemand mal ein paar Tipps?


    Vielen Dank schon mal



    Gruß Brun

  • Hallo!
    In meiner tut eine 500er Düse und Nadel und ein ca 15mm langes 15er Kupferrohr
    mit 3 3mm bohrungen ihren Dienst. Mischrohr soweit runter das das Rohr hält und gut, den veraser ein wenig gestopft und gut.
    Das ganze ist allerdings kein Niederdruck betrieb aber um 1 bar läuft gut, nur nach ca. 5 Stunden is alle!
    Von aufbohren halte ich nich viel.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Bist du dir sicher, dass das Gemisch zu fett ist bei mir hat es geholfen das Mischrohrglühen zu verhindern idem ich das Gemisch fetter gestellt habe. Allerdings war das bei Petromax hk 150 die mit petroleum betrieben wird

  • Als Tip gegen das Mischrohrglühen: Stell den Mischrohrabstand mal geringer ein weil Spiritus hat einen Geringeren energiegehalt und braucht so weniger luft auf um die Selbe menge flüssigkeit von Petroleum zu verbrennen

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi ()