Bitte um Trödelmarkt-Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    hab hier im Forum immer wieder von diversen Trödelfunden gelesen.


    Gibt es irgendwelche Trödelmärkte die Ihr besonders empfehlen könnt? Oder gibt es sogar "Lampenbörsen" ooder Ähnliches die hin und wieder mal stattfinden? (Nicht unbedingt die Usertreffen von denen hier berichtet wird) Bevorzugen würde ich solche Börsen/Märkte im Großraum Dortmund/Münster.


    Würde mich sehr über Tipps freuen.


    Der Leuchter

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Hallo Leuchter,
    wer verrät schon seine Lieblingströdelmärkte?
    Aber ich habe festgestellt, nicht regelmässige Trödelmärkte bieten einiges an Potential. Aber auch Trödelmärkte vor der Tür können 10x nichts bieten, beim 11. Mal steht da plötzlich eine 250iger Geniol.
    Trödelmärkte in Frankreich bieten auch einiges und auch kleine Trödelläden, auch nicht vom offensichtich größten Schrott abschrecken lassen, einfach mal reinschauen.
    Und dann verachte diese Usertreffen nicht, da findet ja eins im Moment vor deiner Haustür in Sassenberg statt, bis Sonntag. Etliche Petroleuminfizierte
    bringen da ihre überschüssigen Sachen mit und bieten die an. Einfach auf die Leute zugehen und fragen.
    Gruß
    Lothar

  • unter marktcom findest du jedemenge märkte
    nur nach der postleitzahl richten
    finden ist glücksache
    in unsrer region kann man neidisch werden was andere so finden
    mit der zeit bekommt man heraus welche sich lohnen
    gruß uli

  • man lernt nie aus
    ich war auch unterwegs
    25 liter lpg gas verheizt

  • Hallo,


    erst einmal Danke für die schnellen Antworten. Das diese Trödelmärkte als "geheim" eingestuft werden hatte ich nicht ahnen können :muede:
    Aber den Tipp mit den unregelmäßigen Märkten find ich schon mal ganz interessant. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wann so etwas stattfindet.


    Von meinem Wohnort aus ist Holland nicht weit. In wie fern gibt es denn dort interessante Trödelveranstaltungen (Enschede/Arnhem/Venlo/Winterswyk)? Zusätzlich bin ich mindestens einmal im Jahr in Schweden. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit Anzeigen SUCHE/BIETE aufzugeben, oder ist das mit den Bordregeln nicht vereinbar?


    So, wieder Fragen über Fragen, freu mich auf eure Äußerungen, Mitteilungen, Tipps . . .


    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • schau mal hier nach
    http://www.flohmarkt.at/flohmaerkte/europa
    nimms nicht krumm
    aber es ist nun mal so das die sammler nicht gerne preis geben woher sie das haben
    konkurenz macht einem sonnst das leben schwer
    gruß vom bodensee
    die magere region

  • Hallo Lichtbeherrscher,


    ne, krumm nehm ich das nicht. Warum auch? Schon klar das ich nicht die Info bekomme das auf dem Markt x am xx.xx auf dem Stnd xxx eine Soundsolampe günstig zu bekommen ist. Das will ich ja auch gar nicht. Aber mit Trödelmärkten hab ich mich nie beschäftigt. Hab mir für unsern Wohnwagen eine neue HK500 gekauft, und bin von dieser Technik völlig begeistert.
    Nun ist der Wunsch aufgekommen noch eine kleine Petrofunzel haben zu wollen. Könnte ich auch neu kaufen. Aber das Rumbasteln an sonnem Teil macht riesig Spass, und wenn man zusätzlich eine Lampenbaustelle für kleineres Geld bekommen kann wäre das auch nicht zu verachten, oder?


    Ich werd mal meine Augen aufhalten, kommt Zeit kommt Petrofunzel :rauch:


    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    gruß vom bodensee
    die magere region


    Am Samstag waren wir auf dem "Swissair"-Flohmarkt - nix. Null. Niente. Und der nennt sich "groesster Flohmarkt der Schweiz".

  • Hallo StefanH.


    den hab ich tatsächlich übersehn. Da werd ich mal stöbern :applaudit:


    Danke und leuchtende Grüße


    Der Leuchter

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • 2+3 juli ist in konstanz großer flohmarkt
    ca 23std.
    ich habe mich zwar im januar angemeldet aber noch nicht bescheid bekommen
    nachfrage war etwas ernüchternd
    die haben meine anmeldung nicht gefunden
    aber bekommen haben sie, sie auch- sonnst hätte ich keine rückmeldung erhalten
    montag dort nochmals anrufen
    wenns nichts ist werde ich nur besucher sein

  • so fängts an- und nachher fährste an einem tag hunderte km, latscht über x märkte und findest eh nix mehr, weil der konkurrent aussm gleichen dorf schon alles abgegraben hat und du nur noch was findest - wenn er es für dich hat stehen lassen - gell Ulli :fechten:


    wennsde ganz sadomaso bist machste das middm mopped und läufst bei 30 grad im volleder übern flohmarkt :explode:


    aber ulli hat recht - hier unten is nix gscheits mehr, da angelst du dir lieber mal was aus der bucht


    und konstanzer flohmarkt is sooo groß da kauf ich immer was bei den ersten 3 ständen an die ich hinlaufe und danach finde ich nixmehr vor lauter menschen mit taschenlampe


    glaube diese zeitungsanzündlampe währe da nicht schlecht - is aber wahrscheinlich dann schon körperverletzung, den standbetreiber zu blenden :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • 'n Abend!


    Du kennst den großen Flohmarkt auf dem Hindenburgplatz und der Promenade von der Gerichtsstraße bis zum Aegidiitor in Münster? Von Mai bis September jeden dritten Samstag ab 7:00 Uhr. Erfordert viel Kondition...


    Jeden Mittwoch ab 8:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Preußen-Stadion an der Hammer Straße in Münster. Das sind nur zwei von vielen allein in Münster... Den Tip mit marktcom.de hatte Uli Dir ja schon gegeben.


    Zitat

    Original von Leuchter
    Von meinem Wohnort aus ist Holland nicht weit. In wie fern gibt es denn dort interessante Trödelveranstaltungen (Enschede/Arnhem/Venlo/Winterswyk)? Zusätzlich bin ich mindestens einmal im Jahr in Schweden. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    In Holland weiß ich es nicht, aber in Belgien ist in fast jeder Stadt jeden Sonntag ein großer Flohmarkt. Sehr schön sind der "Marché de la Batte" am Quai de Maastricht in Liège (Lüttich) oder der "Antiek- en Brocantemarkt" am Leopoldwall in Tongeren. Letzterer ist der größte in Belgien.


    Herzliche Grüße aus Münster,


    Christian

  • Zitat

    Original von NT-Tom



    glaube diese zeitungsanzündlampe währe da nicht schlecht - is aber wahrscheinlich dann schon körperverletzung, den standbetreiber zu blenden :rauch:


    dafür reicht auch meine normale ledlampe
    auf der pakung stand
    nicht ins licht schauen erblindungsgefahr