Standard 900

  • Moin, Moin,


    nach längerer Schreibpause melde ich mich wieder zurück!


    Ich hatte ein bisschen Zeit ein lang wartendes Objekt heute zum leuchten zu bringen.


    Nach Entelektrifizierung und Säuberung leuchtet die alte Dame wieder!


    Hier ein paar Fotos der Standard 900.


    Bis dahin! Gruß Andreas

  • Sehr schön,


    Du hattest anscheinend neben bei noch Zeit zu grillen, oder wie soll ich das Rohr deuten?


    Lecker Teilchen.


    Viele Grüße
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • sieht nach dem "Touring Ofen" vom eugen aus
    aber immer schön wenn eine elektrisch verunstaltete lampe zu neuem glanz ,mit eigener kraft, erstahlt :applaudit: :applaudit: :applaudit:

  • :respekt: Andreas ! Sehr schöne Lampe und gut wieder hinbekommen . Ist das Kugelglas Original ? .
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    Einmal editiert, zuletzt von rollschmidts ()

  • Das sieht nach sehr guter Arbeit aus! Respekt, wie die alte Dame nach der Entelektrifizierung läuft!

  • :applaudit: :applaudit:
    servus andreas
    sehr schönes lampli :done:
    wie ich im hintergrund sehe gibts nun viel mehr platz :naughty:


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Moin Männer,


    Danke für die netten Bekundungen!:hail: :hail: :hail:


    @ rollschmidts
    Das Kugelglas ist nach Ideen einiger Leute beim Glasbläser des Vertrauens entstanden!


    @ Uli
    Der rauchende Kamin ist wie schon geschrieben Eugens großer 11 kg Ofen!


    steve
    Da hast Du richtig gesehen! Platz habe ich reichlich, aber Arbeit auch!



    Bis dahin! Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Ja stimmt . Jetzt wo Du es sagst : Habe ich auch schon an fast jeder Hängelampe auf Treffen gesehen .
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Moin Roland und Karli,


    jetzt weiß ich wo von ihr beiden redet! :rauch:


    Ich war ja lange nicht mehr auf einem Treffen und dachte ich stelle hier etwas ganz Neues vor! :traurig:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: