Welches Petroleum ?

  • Hallo ihr Wissenden,


    das preiswerteste Peroleum, dass ich im Netz finden konnte, kostet (bei Abnahme von 10 l) 2,05 € pro Liter. Der Baumarkt schlägt gleich mit 3,99 € zu Buche.
    Wenn ich mich also nicht gänzlich ruinieren will, nehme ich das preiswertere, oder gibts da etwas Besonderes zu beachten?
    Gibt es vielleicht noch preiswertere Möglichkeiten des Petroleumkaufs, die sich bisher erfolgreich vor mir versteckelt haben?


    Liebe Grüße,
    Divola

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich benutze fast ausschließlich flüssigen Grillanzünder.
    Wenn man mal nach Frankreich kommt, gibt es dort sehr günstig Heizpetroleum in 20l-Kanistern.


    Stefan

  • Dankeschön!


    Und darauf soll nun einer kommen... :merci:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • So ist es, Grillanzünder beim billig Discounter 1,29 Tropfen geht wie ne eins.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • im DM markt ist im momment das lampenöl billiger wie der grillanzünder
    auch bei uns im kaufland ist das lampenöl billiger
    da ich auch bestimmte kerzen kaufe gibts auch hier unterschiede
    spiritus schwankt auch zwischen 1,80 und 2,30

  • Wunderbar, :applaudit: da werd ich ab jetzt die Augen aufhalten und gugge...


    LG

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Flüssiger Grillanzünder stinkt nach Petro, jedenfalls hier meine Sorte.
    Versuch mal Aral Ultimate Diesel. Brennt in meiner Drinnen-Lampe (nicht Laterne) gut.

    "Feuerhand"-Docht ist fürn Müll.

  • meiner nicht
    auch das petrol das ich mal vom ernst bekam stinkt nicht
    auch nicht beim verleuchten
    wärend das petrol aus dem baumarkt vor sich hinmüffelte

  • Ich muß mich berichtigen. Ich hab eben für meine neue Laterne eine Flasche aus einer anderen Charge gekauft, die stinkt nicht. Aber die andere stank. Ist halt ein Glückspiel.

    "Feuerhand"-Docht ist fürn Müll.

  • So.
    Ich habe mir jetzt eine Flasche Farmlight LampOil und eine Flasche Flash Grillanzünder gekauft.
    Heute Abend werd ich's wissen ob, und wenn ja, welche Sorte stinkt.
    ;)


    LG
    Divola

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()