Lackierung Feuerhandlampen

  • Hallo Leute,
    möchte mal wissen, welche in Farbtönen die FH 75/175/176/275/276
    in Serie lackiert wurden, ich meine nicht die neueren Sonderlackierungen wie sie Angeboten werden.
    Könnt ihr mir da mal helfen ?
    Gruß

  • mal in der suche oben in diesem forum RAL 6006 eingeben


    wurd schon ettliches drüber geschrieben :naughty:



    im wesentlichen war das aber olivgrün ( gelboliv ) und schwarz für die Fahrradlampen 175F und 75FS


    andere farben gab es meines wissens nicht bei original vorkriegs feuerhänden

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Hallo,
    ...aha,also die Vorkriegsmodelle wurden in Armeeoliv,Schwarz und Silberbronze lackiert.
    Wie sieht es bei den Nachkriegsmodellen aus ?
    Gibts da ein Hinweis ?
    Gruß

  • baustellen lampen waren gelb
    ral weiss ich nicht
    aber viele firmen namen auch ihre eigenen farben
    so konnte es sein das auch eine blaue oder grüne zu sehen war
    wie im pfoto
    links baustellenfarbe rechts meine farbe
    da man keine fahrzeuge(lkw und hänger) früher unbeleuchtet am strassenrand stehen lassen durfte waren viele lampen in fahrzeug farbe gehalten.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrradlaternen Anfang der 50er wieder in schwarz gehalten waren. Ansonsten sind mir nur die gelben Baustellenvarianten bekannt. Ab den 70ern dürften die Laternen auch in verschiedenen bunten Varianten erhältlich gewesen sein. So habe ich eine original rot lackierte 175 sowie auch eine original in weiß lackierte 275 mit FH-Elektrosatz.

  • sie war mal grün
    jetzt trägt sie die farbe meines autos
    (immerdiesewortklauberei)

  • Hallo Leute,
    nochmal ne kleine Frage ! Was für ein Lack habt ihr zum lackieren von euren Lampen benutzt ? Kunstharz ?
    Gruß

  • meine gelbe habe ich mit autolack angesprüht
    die brannte schon einen tank leer
    der lack an der sturmhaube ist noch intakt