Columbus Haengelampe ?

  • hi,
    ist doch wurscht oder nicht
    wenn günstig dann kaufen :done:
    oder gehört sie schon dir


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Zitat

    Original von steve
    hi,
    ist doch wurscht oder nicht
    wenn günstig dann kaufen :done:
    oder gehört sie schon dir



    Hallo Steve


    1. Ich habe die Lampe schon gekauft, bevor ich hier die Frage gestellt habe.
    2. es ist mir eben nicht wurscht, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
    3. Ja SAUGÜNSTIG brauchst nicht mehr dannach suchen :naughty:
    4. Jaaaa ich bin gut drauf heute


    Der nächste bitte!!



    mit freundlichen Grüßen Michael

  • Moin Michael,


    mit der Lampe mußt Du sehr sehr behutsam umgehen, da es sich hier um eine sogenannte Selbstmordattentäter Lampe handelt... :megaphon:


    Sicherheitshalber schlage ich Dir desshalb vor, das gefährliche Ding sofort an mich zu versenden, wir möchten ja beide, daß niemand zu Schaden kommt... :strange:


    :applaudit: :respekt: :applaudit:




    Ps.: der Aussenkamin erinnert mich etwas an Hasag....

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Benzin-Klaus ()

  • Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    Moin Michael,



    Sicherheitshalber schlage ich Dir deshalb vor, das gefährliche Ding sofort an mich zu versenden



    Hallo lieber Klaus


    Da du jetzt bereits schon das Conti Außenlager bei dir untergebracht hast, kann und möchte ich es nicht verantworten wenn noch weitere Lampen bei dir unterkommen.


    Ich schätze Sandra sieht das genauso :strange:


    Und als größter Deutscher Conti Vertragshändler gibst du dich doch nicht mit sowas ab oder?



    Gruß Michael

  • Aber Michael,
    selbstverständlich würde ich für dich eine Ausnahme machen.
    Was Sandra betrifft, sie kann dazu nichts dagegen haben, da sie von gestern ja immer noch nicht ganz nüchtern ist.... :party:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Nabend zusammen


    Heute ist die Columbus Lampe angekommen. Nach dem Auspacken zeigte sich die eigentliche Größe der Lampe. :respekt:
    Diese entspricht ca. der Größe einer Petromax 868, allerdings ist der Schirm noch 7 cm größer (insg. 46 cm).
    Die Höhe vom Schirmrand bis Aufhängeöse beträgt ca. 55 cm.


    Es passt das Glas mit dem 206 mm Kragendurchmesser (PX 868/ 836)


    Der Tankform selbst ist wei bei einer Hasag Polar. Es bleibt zu hoffen das nach dem Strahlen noch was vom Tank übrig ist. :-)


    Die Pumpe/ Handrad fehlt/ Die Vorwärmschale hat es auch ziemlich mitgenommen und das Mano benötigt auch etwas zuwendung.


    Da gibt es auf jedenfall ziemlich viel zu tun aber erstmal muss die aktuelle Lampe fertiggsetellt werden.


    Außer Solex/ Docovus und Providus (Propangas) gibt es jetzt auch noch Columbus aus Italien.


    steve war den Tag nicht gut drauf nix für ungut


    So jetzt gibts Bilder


    Gruß Michael
    .

  • Hallo Michael,
    erstmal :respekt: :wiegeil::naughty: zu dieser tollen Lampe.
    Kersinol gibt es auch noch die ist auch aus Italien ist in der größe der 834, die braucht auch noch Zuwendung von mir hoffe aber das sie irgendwann wieder komplett ist.
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Tach Michael,


    ... :besserwisser: ah, sehr schön, eine sogenannte Dunkel- Lampe! Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Stück; aber noch viel Arbeit.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Zitat

    Original von Ursus/Lanz
    Hallo Karli,
    meinste die Kersinol wenn ja da haste recht :knuddel:.
    Mfg Florian



    Hi


    Nee ich denke der Karli meint die Columbus. Rattig ist doch in Ordnung oder :naughty:


    Hey Flo hast du Bilder von der Kersinol Lampe? ggf kannste die bei den CPL ern reinstellen unter. (Lamp Reference Gallery) Da findest du auch einige von Karlis Prunkstücken :-)


    Und wenn du schon dabei bist mach das für die Polar 2 auch.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    tolle Seite die kannte ich noch garnicht danke für den Tipp.
    Leider sind beide Lampen zerlegt und brauchen noch ein paar Metallarbeiten, aber das wird sicherlich noch.
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party: