Welcher Lampenschirm?

  • Ich habe einen Lampenschirm gekauft (ungesehen, per Post), der angeblich zur Petromax gehört. Allerdings kann der aufgrund der Größe nicht auf die 500er passen. Ausserdem hat er auch die beiden Ausbuchtungen für den Bügel nicht. Material Alu, nicht beschichtet. Durchmesser 30 cm, Innenloch 12 cm.


    Da ich mit dem Schirm nun gar nichts anfangen kann, würde ich zumindest gerne wissen, zu welcher Lampe der gehört.
    Tausch oder Verkauf möglich (Fals man das in dieser Rubrik dazu schreiben darf)



  • Die Aufschrift ist ein typisches Kennzeichen eines Kraftfahrzeuges des THW (Technischen Hilfswerks), dort gab es früher Petromaxen und Geniol 500er in der Ausstattung, außerdem einen Scheinwerfer namens Tilley AL21, der Schirm sieht aber nach nichts von alledem aus. Als THWler finde ich das etwas seltsam. Hst der Schirm sonstige Markungen?


    Stefan

  • Der Schirm stammt tatsächlich von einem THW Fahrzeug. Und die hatten auch Petromaxen.
    Es sind keinerlei Stempel oder Markierungen drauf.

  • Hallo,


    falls du dich entscheidest den Schirm anzupassen -->Lampenschirm 500er Px

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: