Mischrohr/Mischkammer/Mischpaddel Problem

  • Ich habe immer wieder das Problem das meine 925er Maxe stinkt wie Sau.
    Hab deswegen schon einige Infos von euch bekommen.
    Heut hab ich mal das Mischrohr ausgebaut undl genauer angesehen. Probleme über Probleme.
    Als erstes ist mir aufgefallen das die Mischkammer Praktisch auf das Mischrohr fällt. Vom halt am Gewinde kann da nicht mehr die Rede sein.
    Ich vermute das an dieser Stelle eben diese unverbrannten Gase austreten.
    Was tun????


    Dann das Mischpaddel. Die Einstellschraube baumelt da nur so rum. Und der Niet auf der anderen Seite sieht auch eher ausgefranst aus. Da wird die nächste undichte Stelle sein. Hab mal versucht das ganze mit Auspuffkitt abzudichten, aber der fällt immer wieder ab. Was kann ich da machen?
    Mir wurde geschrieben eine Mutter auflöten und ein Paddel selber bauen aus ner Schraube. Hat da jemand ne Anleitung? Evtl. mit Bildern?


    Oder wäre es gleich besser ein komplett neues Bauteil zu kaufen? Also einen kompletten Innenmantel. Oder meint IHr der könnte genau so schlecht sein?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Zitat

    Original von Andi1488
    ....
    Mir wurde geschrieben eine Mutter auflöten und ein Paddel selber bauen aus ner Schraube. Hat da jemand ne Anleitung? Evtl. mit Bildern?


    ...


    Empfehle folgende Threads:


    Luftregulierschraube 32N ab 250HK unverzichtbar


    sowie


    Rauch aus der Drosselklappenschraube ?? (hier hab ich Bilder drin)


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Find ich gut. Aber ich glaub ich komm nicht drum rum ein neues Mischrohr samt Mischkammer zu kaufen. Das Gewinde vom Rohr oder von der Kammer ist absolut im Eimer. Die Kammer hält quasi nur noch an einem halben Gewindegang. Es wackelt dadurch extrem. Man kann die Kammer eigentlich gar nicht fest anziehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Du könntest probieren, die Gewindeseite am Mischrohr etwas aufzubauchen und / oder die Einschraubseite der Mischkammer etwas zu verjüngen (rundum mit der Hammerfinne bearbeiten).


    Aschließend zusätzlich mit Ofenkitt fixieren. (Nichts hält länger als ein Provisorium... )


    Gruß Marc

    :zwille: