War mal wieder Trödelmarkt in unserer kleinen Stadt

  • Hallo Leute,
    es war mal wieder Trödelmarkt in Castrop-Rauxel. Wie immer konnte ich mal wieder nicht nach Hause gehen,ohne etwas mitzunehmen.Diesesmal war es ein kleines schmutziges Baby der Firma Feuerhand.Eigentlich sammel ich ja keine Baustellenlampen aber ich konnte sie einfach nicht in ihrem Dreck dort liegen lassen.Trotz des guten Erhaltungszustandes scheint die Lampe wohl schon einige Jahre auf dem kleinen Buckel zu haben,denn das Glas trägt noch die original Jenaglasmarkung mit herstellungsort JENA und nicht Mainz. Oder liege ich da falsch? Seisdrum für 1,5 Zahlungseinheiten habe ich da wohl keinen Fehlgriff getan.Vielleicht wird es ja auch einmal ein kleines Gastgeschenk für einen oder eine Bekannte.
    Auf dem letzten Bild kann man einmal den Größenunterschied zu der letzten Lampe sehen die man mir über den Zaun geworfen hat.
    So ,bis demnächst mal
    euer gaensekopf (alias Emil Oppendrowski)

  • ja emil,


    schick, schick. und bei 1,5 zahlungseinheiten fällt das ja wohl unter superschnäppchen..... :stark: :stark:
    ich könnte mir vorstellen das da einer jungen dame hier im forum bei dem 'kurs' die hutschnur hochgehen müsste und sie sofort die hühner sattelt um die castrop rauxler' trödelmärkte besser zu studieren...



    gruss bommel

  • Hallo Rolf,


    Glückwunsch zu diesem Schnäppchen!


    Die Lampe hat mehr als ein paar Jährchen auf dem Buckel.


    Es ist eine 176E und dieser Typ wurde ca. von 1939 bis 1944 gebaut! In diesem Zustand ist sie inzwischen recht selten.


    Wenn sie dir später im Weg rumsteht, ich wüßte einen Abnehmer... :D


    :nacht:


    Hans-Werner


  • :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Petroziege ()

  • Zitat

    Original von Petroziege
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



    ja emil,


    ich würd mal sagen das ich mit meiner vorhersage gar nicht mal sooooooo verkehrt lag....
    aber sag mal emil ist dein berühmter zaun über den die lampen so gerne eintrudeln eigentlich gut gesichert, oder hast du deinen 'lampenschrein' gegen ungebetenen besuch gut verschlossen?



    gruss bommel


  • Och Jan. Castrop-Rauxel liegt nur ca. 20 km von Gelsenkirchen entfernt.
    Ich brauche immer nur die A42 runterfahren.
    Und irgendwann bin ich nochmal bei meiner Omma in Gelsenkirchen! :P