Barthel No 101

  • Moin Moin,
    Da ist mir doch glatt noch eine Löla in die hände gefallen!Aber zu wunder...keine pumpe!Hmmm sieht noch richtig gut!Aber wie bedient man die lötlampe?Vielleicht hat ja einer noch ein paar Infos!
    Hier mal ein paar bilder...


    No_101.JPG


    No_101_1.JPG


    No_101_2.JPG


    No_101_karton.JPG

  • Hallo Laserlampe,


    ich habe mir letztens erklären lassen, dass die pumpenlosen Lötlampen als Dochtvergaser arbeiten, die den Druck durch die Erwärmung des Tanks aufbauen.


    Damit dies funktioniert, muss man die Lötlampe natürlich auch vorwärmen. Die dazu notwendige Schale, die "vorne auf die Nase gehört", fehlt auf jeden Fall bei deiner Lötlampe ;(


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo,
    ich habe auch so eine 101.
    Das stimmt bei Deiner fehlt die Vorwarmschale.
    Um die Lampe vorwarmen solltest Du sie senkrecht aufstelen.
    Dann ins Vorwarmschale Benzin eingiessen, anzuenden, und ein Bisschen warten.Die Lampe startet von sich selbst.


    Gruesse aus Polen,
    HansDKW :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von HansDKW ()