Probleme mit Petromax 500 HK

  • Hallo Forenmitglieder,


    zunächst einmal ein Hallo an alle. Ich habe mich vor zwei Monaten mit dem Petromax-Virus infiziert und da lag es nahe, irgendwann in diesem Forum zu landen :naughty:


    Gleich zum Einstieg in dieses geniale Forum, in dem ich schon seit längerem (und auf Empfehlung) immer wieder schmökere, habe ich passend auch schon das erste Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Nach meiner ersten Starklichtlampe, einer 350 CP Sea Anchor, die völlig problemlos funktioniert, bin ich nun Besitzer einer herrlichen Petromax 829 500 CP geworden, mit Schirm und allem drum und dran - ein Prachtstück. Natürlich bin ich noch ein Lampenneuling, aber da mir das Geleuchte riesig Spaß macht und ich mich für so archaische Dinge wie diese Lampen einfach begeistern kann, bin ich schon fleißig mit Heimleuchten beschäftigt.


    Zwischenzeitlich habe ich auch schon zwei oder drei Liter Petroleum verfeuert und nun macht die Petromax Probleme. Am Vergaser, genau gesagt an der Verschraubung zwischen Ober- und Unterteil, tritt im Betrieb Petroleum aus. Auch scheint die Lampe dadurch Druck zu verlieren. Natürlich dauert es nicht lange und der Petroleumfleck beginnt zu brennen, wodurch kleine Flammen am Vergaserrohr entlang nach oben laufen.