Dietz Sturmlaterne

  • Ich bitte um Entschuldigung, wir reden hier von verschiedenen Dingen, mein Fehler.


    Ich meinte eine Dead Flame Railroad Laterne von Dietz, dementsprechend auch die unterschiedlichen Erfahrungen :-)


    by Pö

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Poe ()

  • Also schreiben könnte ich schon was über die Lampe, auch habe ich eine gute Kamera und könnte viele Detailfotos machen. Allerdings würde sich mein Teil des Beitrages dann nur auf die technischen Aspekte beziehen, denn mehr historische Daten als dass die Konstruktion wohl von 1909 stammt und sie für Eisenbahnbetriebe entwickelt wurde, weiß ich nicht.
    Also wenn sich jemand mit mir zusammentun und den geschichtlichen Teil übernehmen möchte, bin ich jederzeit dafür offen.


    Stefan

  • Hallo Steffan,


    es ist nicht so wichtig welche Bereiche fehlen, Priorität hat eher das welche da sind :-) Es wäre falsch nur deswegen nichts u schreiben weil man nicht alles weiß .-)
    ein Auftakt mit den technischen Aspekten wäre also voll in Ordnung.
    Für Laternen gibts auch ein "Steckbief" als Vorlage.
    Bei Fotos sollte dir bewusst sein unter welche Lizenz du sie stellst.
    byPö

  • Hallo Stefan!


    Ein Angebot zum Wiki.. Da häng ich mich doch gleich mal wieder rein :-)


    Pö stimme ich voll zu. Im Moment ist das Wiki ja noch klein und es gibt noch sehr wenige Artikel. Da ist es schon super wenn jemand einen Anfang macht, verbessern kann man ja immer noch, wenn Dir oder einem interessierten Leser was ein- oder zufällt.


    Ich verweise da mal einfach auf den aktuellen Wiki-Fred im Stammtisch.
    Es kommt nicht auf irgendeine Art von Perfektion an. Das schöne am Wiki ist ja, dass man immer etwas verbessern und auch wieder rückgängig machen kann.


    Zur Bildlizenz:
    Bei Wikia hochladen kann man nur Dateien unter Creative Commons-Lizenz.
    Platt ausgedrückt: Du "verschenkst" dein Werk an die Gemeinschaft und forderst dafür ein, dass Du als Urheber genannt wirst. Manchem ist das nicht geheuer und das ist auch okay. Irgendwann fügt jemand ein Bild hinzu, es muss ja nicht deins sein.