Barthel 296 Pumpenschacht

  • Hallo,


    habe da noch eine Frage, wie wird der Pumpenschacht bei der o.g. Löla abgedichtet? Mir fehlt nur noch diese Dichtung , der Rest ist neu.


    Gruss

  • Du benötigst auch hier eine benzinfeste Dichtung, entweder Viton oder Dichtpappe, Köro (eine Eigenmarke eines Dichtmaterialherstellers, gibts beim Hornbach als kleine Platten), Graphitpappe oder Teflon.


    Stefan

  • Moin,


    Gummi würde ich nicht empfehlen.
    Das verformt sich unter Druck.
    Die Dichtungen zwischen dem Tank und dem Pumpenschacht liegen meist frei, wie bei meiner Vulcano siehe :foto:
    Das könnte böse enden. Im Ersartzteiltütchen war eine neue dabei.


    Gruss Bommel

  • Da ich keinne passende Dichtungen für meine 2 Missler gefunden hab,habe ich Teflonband genommen.Hinten in Gegenrichtung des Gewindes dick draufgewickelt und mit einer Drahtbürtste "Festgezogen".
    Da ich aus dem Sanitär und Heizungsbau Secktor stamme weiss ich wie es geht.

  • Hallo,


    vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Habe mich für Teflon entschieden, ist dass Eurer Meinung nach ok?


    Gruss
    Karsten

  • Wenn du eine Teflondichtung genommen hast, geht es auf jeden Fall, eine selbstgewickelte aus Teflonband um das Gewinde hält nur ein bis zwei mal auf und zuschrauben aus.


    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanH.
    Wenn du eine Teflondichtung genommen hast, geht es auf jeden Fall, eine selbstgewickelte aus Teflonband um das Gewinde hält nur ein bis zwei mal auf und zuschrauben aus.


    Stefan


    ...zum Druck ablassen braucht man die Pumpe nicht ausbauen :D

  • Ja, aber da er nicht geschrieben hat, aus welchem Material er die Pumpenventildichtung gemacht hat, könnte das schon Wartungsaufwand nach sich ziehen.


    Stefan