Es war wieder Trödelmarkt in Castrop-Rauxel

  • Hallo Leute,
    heute war mal wieder Trödelmarkt in unserer kleinen Stadt. Gaensekopf hatte also nichts anderes zu tun als durch die Gänge zu wandeln und Ausschau nach neuen Schätzen zu halten. :P Und siehe da, bereits nach dem 4. oder 5. Stand wurde ich fündig.
    Diesesmal war es eine DB-Karbidlampe von 1955 in fast neuwertigem Zustand.
    Zuhause angekommen tauschte ich lediglich die defekte Düse aus (ich habe zum Glück vor einiger Zeit 2 Stck davon vom Wolle bekommen), gab einige Brocken Karbid in den Reaktor und etwas Wasser in den Tank.Von nun ging fast alles wie von selbst.Ventil aufgedreht , Feuer an die Düse gehalten und schon leuchtete die Alte Lampe mit einem schönen warmen Licht. Aber seht selbst, ist sie nicht schön? Und das zu dem kleinen Preis :D :D :D :D :D :D :D
    Bis demnächst mal,
    euer gaensekopf (alias Emil Oppendrowski)

  • ...ich zieh nach Castrop-Rauxel...


    die haben da Leute die Petroleumlampen einfach über wildfremde Zäune schmeißen und dann auch noch sowas aufem Flohmärkten...

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Burnem,
    aber sei dann auch vorsichtig und besorge Dir als erstes einen Schutzhelm damit Du nicht von den durch die Gegend fliegenden Lampen am Kopf getroffen wirst. :D
    Gruß Emil Oppendrowski
    P.S. Der Händler hatte übrigens noch 3 oder 4 von diesen Lampen und noch 3 ganz tolle Messinglötlampen und einige alte Dochtlampen. Aber davon hat mann mir schon genug über den Zaun geworfen.
    Aber mal ganz ehrlich Burnem,bei dem kleinen Preis hättest Du doch sicher auch zugeschlagen oder?? (genaues darf ich hier leider nicht sagen,sonst bekomme ich wieder Ärger mit den Obermackern :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von Burnem
    ...ich zieh nach Castrop-Rauxel...
    ........


    "Castrop-Rauxel" ?( war das nicht lateinisch für "Wanne-Eickel" ?( ?( :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Rolf,


    ja so ein Teil habe ich auch.
    Ich empfehle Dir jedoch dringlichst, wenn Du die Laterne betreiben willst, die beiden Asbestteile zu entfernen, das diese ihre gesundheitsfördenden Kleinstpartikel sonst im Raum und Deiner Lunge verbreiten...


    MFG Wanderer