FH-176 fertig

  • Hallo!


    Nachdem mein Nachbar mir RAL6006 in der Sprühdose gestern mitgebracht hat, stelle ich hier mal meine neue Feuerhand vor.


    Beim Trödler für nen 5er mitgenommen. Fast kein Rost, nur die Farbe war zu 80% runter. Ansonsten fast ungebrannt, was wohl auf den fehlenden Docht zurückzuführen ist.
    Da hingen nur ein paar Handtuchreste als Docht drin. :naughty:


    Alter Lack ließ sich sehr leicht entfernen. Dann noch lackieren, war alles ne Sache von kurzer Dauer.


    Ist das Glas Original??


    Ist nur mit Schott Jena gemarkt, nicht mit FH.

  • Hallo,
    hast du die Lampe vorher Grundiert, oder einfach so lackiert?
    Habe gerade eine Feuerhand 175 mit Vehrkerszulassung mit Hitzefestem schwarzem Lack lackiert, da darf ja nicht grundiert werden.
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo!


    Habe eine ganz dünne Grundierung gemacht, damit der Schriftzug besser zur Geltung kommt und der Lack besser hält.


    Im original waren die aber nicht grundiert, einfach drüber und gut :rauch:


    Gruss,


    Oli

  • Ja das stimmt, aber wenn du willst das der Lack so bleibt, würde ich sie auch nicht zünden. Denn das hat schon der orginale Lack nicht lange überlebt, dewegen und auf grund der höheren termischen belastung diese "Pilzköpfe" oft erheblich vom Rost zerfressen sind. Trotzdem schön geworden!
    Ich hab auch so eine mit Feuerhand Glas bei der auch der Docht fehlte, nur jemand hat sie mal mit schwarzr Farbe überpinselt. Sie hat wieder einen Docht bekommen, wird aber wohl nur mal kurz brennen um zu sehen ob sie es auch kann lol.
    Mfg Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!