Heroldbrenner B&L?

  • Hallo,


    hab heute eine Majolika-Lampe mit einem "geschlachteten" Herold-Brenner erhalten. Zur Elektrifizierung hat jemand von dem schönen Brandscheibenbrenner das Brandrohr abgesägt, die Gewinde an Vasenring und Brenner geklaut und mitten durch die Rädchen im Brenner ein 10er Loch gebohrt und an der Galerie die äußere Luftführung weggedreht, damit eine E 27-Fassung reinpasst. :krank: Die Lampe selbst ist gsd. unbeschädigt bis auf den fehlenden Glastank im Inneren.
    Der Brenner ist natürlich nicht mehr zu retten, allenfalls Teile davon - trotzdem wäre es schön zu wissen, ob es tatsächlich ein Herold-Brenner von B&L war. Das DSR ist mir neu und nicht B&L-typisch, die Galerie würde aber stimmen Der Brenner selbst - naja, viel ist nicht mehr erkennbar. Aber vielleicht gibt es hier ein geschultes Auge, das die Fragmente als ... erkennt oder ein Vergleichsstück hat?


    Grüße
    Max