Hasag Hängelampe

  • Hallo zusammen!
    Habe letzte Woche eine Hasag Polar 11 bekommen.Diese ist nicht vollständig.Der original Tankverschluß fehlt leider.Wer kann mir sagen was für ein Verschluß passt.Vielleicht von einem BAT Petroleumkocher?Oder von ich einen bekommen kann?


    Mfg Mike S.

  • Hallo Mike,
    das wird sicher schwer, es passen alle Tankdeckel der anderen Hasag Hängelampenmodelle untereinander, doch das nütz dir ja nichts.
    Was noch passt sind die Tankdeckel von Primus Lampen.
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Ursus/Lanz ()

  • Hallo Florian
    Guter Tipp :applaudit: aber dann hat er ja wieder ne andere Lampe die nicht Leuchtet ne ne ne so kann man den Lampenvirus ja garnicht in den Griff bekommen
    Mike :welcome:schön das du hier bist.

  • Hallo Mike,


    erstmal Glückwunsch zu der nun leuchtenden Lampe :respekt:


    Könntest du mir einen gefallen machen ??


    Ich hätte gerne ein Detailfoto (Makro) in hoher Auflösung von dem "Typenschild" wie auf deinem 2. Foto zu sehen per email.


    Email wäre martin-koenig ät gmx.net


    Danke für deine Mühe !!


    Gruß


    Martin

  • Moin Mike


    Hab gerade etwas auf meine Tastatur rumgesabbert.


    Schönes Ding! Wenn du mir bitte auch ein eine Makro Aufnahme vom Schild zukommen lassen könntest. E-Mail: Michael.Tschipang@web.de


    Hängt die Lampe denn immer unter dem Abdach :naughty:


    Duck und wech


    Gruß Michael


    PS. Meld dich wenn du mit dem anderen Projekt weiter bist.

  • Hallo Mike!


    Wenn diese Makro-Aufnahme für mehrere interessant ist, bietet es sich vielleicht an, sie einfach ins Wiki hochzuladen, anstatt sie per Mail mehrfach zu CC'en. :naughty:
    Dann kann sie sich jeder, der will, von dort herunterladen, auch wenn dieser Thread längst vergessen ist.


    Wir könnten sie auch für einen Artikel zu Deiner Lampe verwenden. (am liebsten CC-BY-SA, so wie die anderen Wiki-Inhalte auch).

  • Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    Geile Lampe (sabber)


    Wo ist dann dieses Dach genau...??? :strange:


    Hallo Klaus du musst ja nicht alles wissen :strange:
    P.s. vileicht kannst du ja die lampe gegen einen gut gebrauchten Weihnachtsbaum eintauschen versuch macht klug :strange:
    Gruß Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • Hallo erstmal


    Schicke euch gerne eine Mail vom Typenschild.Habe auch noch
    neuere Fotos von der Lampe.Der Tank wurde jetzt Sandgestrahlt und neu lakiert.
    Wer kann mir sagen wo ich ein neues Logo für meinen Lampenschirm bekomme?Der soll neu Emailliert werden.
    Fotos kommen morgen


    Mfg Mike

  • Wer kann mir sagen wo ich ein neues Logo für meinen Lampenschirm bekomme?Der soll neu Emailliert werden.


    Hallo Mike,
    bei deiner Frage stehe ich wohl gerade auf der Leitung....?(


    Ist des Logo auf den Schirm geklebt oder emailliert..?


    Wenn es emailliert ist und Du neu emaillieren lässt, dann ist es doch wieder drauf, oder etwa nicht...?

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Eben hab ich das verstanden.


    Ist das alte Logo noch soweit vorhanden, das man davon ein gutes Bild machen kann ?

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Klaus
    Das ist mein Problem.Das Logo ist unvollständig.Habe noch keine passende Schriftart gefunden.Der Schriftzug ist noch zu lesen aber das Hasagzeichen ist verschwunden. :traurig:An der Stelle ist die Emaillie ab.


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,
    dann schreib doch mal den Nepomuk per PN hier im Forum an, das er Dir gute Bilder machen soll.
    Er hat eine oder zwei oder.....................Hasag Hängelampen.

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Moin Florian,



    Hallo zusammen,
    ich werde morgen mal bei meinen Hasag Polar11 Lampen nachschauen und wenn ich was finde Bilder machen .
    Mfg Florian



    Du mußt da nicht in der Mehrzahl reden, das tut so sensieblen Leuten wie mir doch schon etwas weh...!

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Ich hab noch das Bild gefunden das ich mal im Hasag-Zimmer im Südflügel meines Jagdschlosses gemacht habe.
    Hasagschirme

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost: