Petromax 1500 eingetroffen und gleich Fragen

  • Klingt logisch, habe ich aber in der Kombination noch nie gesehen.
    Ich habe nur Rostlöser und Kältespray einzeln.
    hast Du markennamen/Bezugsquelle parat?

  • Moin,


    CRC Rostflash


    Rostlöser mit Kälteschock


    Bezugsquelle. . . ?! Ich bekomme das auch immer mal mitgebracht. Google doch mal.


    Mfg carsten

  • Ah, noch jemand mit nem Laser :D Ich schneide allerdings Stahl damit :)


    Das ist ja eine echt tolle Lampe, äh, Heizung, Kocher, was auch immer... Hab vorher noch keinen Radiator in Betrieb gesehen, der macht bestimmt ordentlich Wärme.


    Den Kupferüberzug kann ich mir so erklären, daß sich der Zink aus dem Messing in der Säure gelöst hat, und dabei auch Kupfer in die Säure kam. Dieses hat sich dann wohl an den Stahlteilen abgelagert.


    Früher, in meinem Chemiekasten waren die blauen Kristalle aus Kupfer-(II)-Sulfat, wenn man diese in Wasser gelöst hat und einen eisernen Nagel eingetaucht hat, kam der auch Kupferfarben wieder raus. Die Schicht ist aber sehr dünn und ließ sich fast schon mit dem Finger wieder abwischen.

  • Zitat

    Original von lichtgestaltWenn ich mir die 1500er Bilder hier im Forum anschaue, scheint mir, daß mein Brenner etwas zu wenig Leistung bringt, die Flammen am Tonbrenner sind nur ca 3-4mm lang.

    Hallo, bist Du sicher? Diese hellen 3-4mm sind wie bei einer Gasflamme nur der Flammenkern, was den Heizeinsatz dann zum Glühen bringt ist eine tagsüber unsichtbare, fahlblaue, heiße Flamme, die teilweise noch aus dem Einsatz oben rausschlägt...


    Also Power dürfte die 1500er genug haben! :bang:


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt