Dochtfrage Barthel 132

  • Hallo Kollegen,
    gestern wars wieder soweit, ich nahm mir noch mal die eine muckende 132er vor. Düse war frei, der Rest dachte ich auch. Also Tank gefüllt, vorgeheizt und was kam wieder raus? Nur heisse Luft....
    Nachdem ich ja schon 3 funktionierende hab, war ich kurz davor, über das Teil mit dem Deutz drüber zufahren.
    Dann spannte ich das Teil mal in den Schraubstock und schraubte den Brennerkopf aus´m Tank, nachdem die Pulerei mit Pinzette zu blöd war.


    Also das Ding draussen und mal fleißig den Docht rausgepult,bzw. gebohrt...


    Nun meine Frage:
    Ich will das Dingens wieder am Laufen haben. Macht es Sinn, oben erst eine Messinggaze reinzuwickeln und dann den Wischmop nachstopfen oder was würdet Ihr als Docht nehmen? Ich hab versucht die Dochtreste abzufackeln, aber so recht gebrannt hat da nix, obwohl frischer Sprit drin war...


    Gruß RJ

  • Moin Markus,


    na Du als Löla Spezi stellst so eine Frage ;)
    Wenn mir sowas 'passiert' stopfe ich erneut mit entsprechendem Dochtmaterial.
    Warum nicht mit einem Wischmop, solange die :frau: nichts merkt :naughty:
    War da kein Draht als Stopfhilfe drin?
    Bei meinen Vulcanos war immer ein Stück Draht, so 2-3mm drin, der das erste Stück vom Docht festhält. Wenn der Draht 'weg' war hab ich einen anderen passenden Draht gesucht und den Brenner mit neuem BW-Putzdocht gestopft.


    Gruss Bommel

  • Ich habe auch die Reinigungsschnur der BW genommen, allerdings ohne Draht.


    Hab das Dochtmaterial zusammengezwirbelt, mit diesem Dreh dann in die Hülse "geschraubt". Als er dann max in der Hülse war, mit Benzin getränkt und nach etwas Wartezeit den Doch entgenen der Drehung zurückgedreht. So ist er in der Hülse etwas aufgequollen und dichtet ab.


    Löla funktioniert so einwandfrei.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hallo Bommel,
    Draht war da keiner drin, an BW-Putzdocht komm ich nicht ran, also wirds doch der Wischmopp werden?


    Wie fest muss denn der getopft werden, meine großen Lölas haben alle keinen Docht und funzen trotzdem, haben aber ne Pumpe.


    Kann es sein dass der Docht zu wenig Benzin durchgelassen hat?


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • ich habe bei einer einen baumwollputzlumpen dafür geopfert
    die kettfäden vosichtig entfernnt und das lose zeug mit einem draht in die buchse gezogen den draht umgeknickt und die buchse geschoben das er nicht störrt

  • hast ne PN.


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)