neu eingetroffen

  • Moin,


    habe ich mir doch gedacht das die hier irgendwo auftaucht.... :rauch:


    MfG Carsten

  • Nett, so ein Körbchen fehlt mir auch noch.
    Was mich interessieren würde, ist, in welchem Zeitraum diese Schutzkörbe gebaut wurden und ob sie von Feuerhand selbst stammen. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Fahrradhalter der FH 175F ja auch nicht von Feuerhand hergestellt, sondern von einem Fahrrad-Karbidlampenhersteller zugeliefert.


    Stefan

  • OK, das legt zumindest die Vermutung nahe, dass er direkt von Feuerhand kommt oder, dass es sich um eine Auftragsfertigung handelt.


    Stefan

  • Jetzt weiß ich auch,wer mir die weg geschnappt hat!!! :traurig:


    Glückwunsch!!!!

  • wußte ich doch das da was fehlt
    aber soviel wie ich weiss waren dies schlösser nicht ideal
    ich kenne die art von früher.
    dort wo ich groß geworden bin war eine strassebau firma
    die haben diese art laternen benutzt.
    die ketten waren entfernnt worden und die laternen mit richtigen schlössern befestigt

  • Also, ich habe am letzten Sonntag auf dem Flohmarkt auch so eine Lampe mit Schutzkorb bekommen von der Stadt Karlsruhe, und die ist genau so rot überpinselt scheint wohl so zu gehören. Ist bei dir auch was auf dem Tank geprägt?

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Ja das stimmt die schlösser sind ohne den bestimmten schlüssel mit einer kleinen schmalen Kombizange einfach zu öffnen und daher verschwanden viele dieser Laternen an den Baustellen spurlos und landeten komischerweise in Schrebergärten und jetzt in der bucht. :naughty:

  • nöö ist eine baby special
    werde das rote vom korb entfernen und meine gelbe mit gelben glas dort reinstecken:D