Aladdinbrenner 21

  • Hallo, hab 2 Aladdinlampen ergattert, beide ohne Strump + Glas. Brenner 21 bzw 21c
    Die Strümpfe vom Brenner 23 passen auch für den 21iger, steht jedenfalls dabei, aber was ist mit dem Glas? Paßt das vom Brenner 23? Es muß unten ein Dreifachbajonett haben und einen Durchmesser von max 69 mm.
    Gruß
    Lothar

  • Moin Lothar,


    mit den Glühmänteln liegst Du vollkommen richtig! :applaudit:


    Du musst Dir einen LOXXON Zylinder bestellen, dieser hat den Bajonettverschluss passend zu Deiner Galerie.


    http://www.pelam.de/product_in…urers_id=&products_id=343



    Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Adapter zu verwenden um einen HEEL LESS Zylinder zu montieren. Den Adapter gibt es im Shop nebenan!



    Viel Spass mit den Lampen wünscht Andreas!

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Andreas,
    danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Hatte ich auch so erhofft, denn wenn es keinen passenden Zylinder gegeben hätte, wäre der gute Preis nichts wert.
    War vorhin auch bei Peter Bendel, und siehe da, er hat eine Alladin, ich glaube mit Brenner 12, und das Glas hatte den richtigen Durchmesser mit 3 Aussparungen für die Knaggen . also ein Loxxon- Zylinder und Strumpf, will keine Hell less Galerie.Mal sehen, wie weitergeht.Teile werden bestellt.
    :merci: :applaudit:
    Gruß
    Lothar