826/350cp und keine ahnung

  • nee sie sieht ja so auch super aus 8) 8) 8) nur halt zivil. :D


    ich muß das mal bei einer meiner hauben probieren. :))

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Ja nun.
    Sie ist ja auch "AD" :rofl:
    Dann darf sie auch mit ihrer Schönheit glänzen. :]

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Hallo Cristoph,


    ich freu mich das ich so'n alte lampe habe und möchte sie bestimmt nicht "auf neu" polieren. (dan hätte ich mir ein neue gekauft)
    Sie soll funktionieren und einigermasse wieder aussehen, was jetz eigendlich auch schon der fall ist. sie ist immer in betrieb gewesen nur ein paar maleschen hat sie die warscheinlich nach dem zerlegen und ventile erneuern erledigt sind. Sie soll weiter mit auf Camping genommen werden, so wie früher.
    Hab mir heute ne nette kiste gebastelt aus PVC wie sie auch in holz zu kriegen ist. Wenns mir mal richtig kommt mach ich das ding noch mal in Edelstahl.


    Gruß
    Paul

  • genau so halte ich es auch mit meinen alten latüchten.


    polieren ist ok aber wenn man merkt mehr geht nicht dann ist es halt so. 8)


    meine 60'er jahre lampen haben auch alle "alters pusteln" in der nickelschicht und darunter kommt halt messing. ;)


    würde mich freuen wenn du im sept. zum treffen kommst.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Yepp,
    das sehe ich genauso.
    Gerade der Nostalgische Touch ist doch der, der so reizvoll ist und Geschichte erzählt.


    gonzo: Hattest Du nicht auch, z.B. bei Hartmuts 800ern, schon mal das Gefühl Vergangenheit neu zu erleben?


    Auch ich würde mich freuen, wenn wir Dich in Bremen begrüßen und Willkommen heissen dürfen.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Zitat

    gonzo: Hattest Du nicht auch, z.B. bei Hartmuts 800ern, schon mal das Gefühl Vergangenheit neu zu erleben?


    jep genau das 8) 8) 8)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hi Alle,


    zum treffen wird LEIDER nicht gehen weil ich dan in Condé (frankreich) boule spielen bin. Auch was schönes und wen fertig dan ist die lampe mit von der partie.
    nun werde ich mal ne rund polieren damit der ruß runter geht. hab das ganze grad zerlegt.
    Bekomme der misch kammer nicht vom mischrohr solte ich beides einfach neu kaufen (kostet ja nicht viel) oder das alten auf jedenfall behalten?
    dan noch ne frage zum Brenner Ton oder Stahl was haltet ihr davon?


    Gruß
    Paul

  • Also ich plädiere auf jeden Fall für Stahlbrenner MetPaul. Lies Dir hier im Forum mal die Tests b.z.w. Erfahrungsberichte
    durch, dann fällt Dir die Wahl auch nicht schwer... :D Hält ewig, super verarbeitet, Sockenschonend, kürzere
    Vorwärmzeit und gibt helleres Licht ab. Das ist so ziemlich eindeutig das Fazit bei den Tests gewesen.