Neuerwerb ALG Laterne

  • Hallo zusammen!!
    Diesen Sonntag konnte ich von einem Flohmarkt diese ALG Laterne mitnehmen. Das Blech um die Lampe ist abnehmbar, und Orginal wie es scheint. Nur Leider fehlt der Brenner, das heist der Brennerhut ist da, nur das Innenleben fehlt, es scheint so auszusehen wie das einer Fh 201 oder der bekannten Russischen Laterne, nur das beide nicht passen. Hat Jemand von euch denn eine wie diese und könnte mal Bilder machen und wer weis überhaupt was von dieser Firma außer das sie aus Frankreich ist. Das andere sind FH 275er zum Größenvergleich.
    Währe dankbar wenn einer was weis!
    Gruß Martin

  • Hallo,
    ich habe auch so eine Laterne, es ist eine Bahnwärterlampe von der S.N.C.F.
    Der Hersteller ist die Firma A.L.GUILLOUARD, die wurde als Notlaterne auf Bahnhöfen und
    an Bahnübergängen benutzt und ist heute noch in vielen Schränken der S.N.C.F. zu finden.

    Mark