Geistesblitz/ vielleicht Weltneuheit...

  • Hi,
    die ist super.
    Die ist sogar unsichtbar. :respekt:


    Edit meint: Oh, nun kann man sie doch sehen.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander [G] ()

  • Du warst zu schnell... Bild lag quer...

    Einmal editiert, zuletzt von Ratatoesker ()

  • Bezüglich Geistesblitz/Weltneuheit wollte ich mal nachfragen was es da so gibt?


    Schöne Lampe
    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Ihr seid aber auch immer schnell....
    sorry da hab ich was vergeigt...

  • Ahh jetzt ja eine Insel.........


    ne Spaß bei Seite. Oh man ich bin noch am kämpfen mit Sockengrößen Lichtfarbe und helligkeit und nun kommt dieser Vorschlag :bounce:


    Schönen Abend noch Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Moinmoin!


    Ich habe heute meinen Auspuff vom Werkstattofen repariert und da ist mir der abgeschnittene Ring des Edelstahl-Schornsteinrohres immer wieder in die Finger gekommen.


    Also: schnellstens die berühmte Multi-Manschette gebastelt.
    Funktioniert bestens!
    Danke für diese wunderbare Erfindung!


    Aus dem Rest ist gleich noch die Hülse für den Spiritus-Rapid geworden!


    Gruß Ulf

  • Moin!


    Für den Umbau auf Spiritus werden Luftdrosseln empfohlen. Diese Idee ist nicht von mir und wurde an anderer Stelle schon im Forum beschrieben. Ich habe es einfach mal ausprobiert.


    Die Petromax HK 150 hat am Innenmantel einen Außen-Durchmesser von 72 mm.


    Der Blechstreifen aus Edelstahl ist 226 mm lang, 19 mm hoch und 0,8 mm dick.


    Mittig ist eine Bohrung 4,2 mm. Neunzig Grad links und rechts davon jeweils 3,5 und 4,5 mm Bohrungen. Drei Bohrungen, um schnell mal verschiedene Querschnitte zur Verfügung zu haben und damit unterschiedliche Glühstrümpfe testen.


    Zum Ring gebogen, passt der Streifen genau zwischen Innenmantel und Haube.


    Dieser Ring ist mein erster Versuch und somit ein Prototyp. Die Bohrungs-Durchmesser sind willkürlich ausgewählt. Um den Gasstrahl zwischen Düse und Mischrohr nicht abzulenken, sind auch andere Anordnungen der Bohrungen möglich. Zum Beispiel zwei oder mehrere kleine Öffnungen außermittig verteilt usw. Wer dazu schon Erfahrungen hat, kann sie hier gern an das Forum weitergeben.


    An den nächsten Abenden werde ich den Vergaser stopfen, dann mal die Lampe zünden und weiter berichten. Eventuell notwendige Änderungen an Düse, Glühstrumpf oder Mischrohrabstand kämen anschliessend schrittweise dazu.


    Klaus

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.