Lötlampe "express" 2

  • Das ist glaube ich ne Französische Löla. Express Unis ist der französische Lötlampen Hersteller. Wenn man so eine findet, ist entweder alles murks oder Tipptop

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • So unbekannt ist das mit "ohne Pumpe" nicht. Die meisten Benzinkocher früherer Bauart und diverse LöLas arbeiten nach dem Eigendruckprinzip. Vorheizen muss man ja eh, da wird dann im Tank die Luft erwärmt, dadurch entsteht dann der Druck. Alles andere übernimmt dann die Wärmerückleitung am Austritt.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Hat ja auch niemand gesagt das man da an den Tank packen soll ;-)


    Ich finde das Prinzip super und arbeite gerne mit solchen Kochern und Lötlampen. Mein liebster Kocher, weil klein und doch mit Kraft, ist der SVEA 123. Sieht schön aus, bringt Leistung und ist gut wartbar.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Hallo schön aber ich muss leider eure Theorie nieder legen mit eigen druck im Tank.
    Also der Tank bleibt Kalt im Betrieb. Jetzt wollt ich es wissen, ich weis man soll es nicht machen aber ich habe es mal gewagt und habe im Betrieb denn Tank Deckel geöffnet und siehe da.
    Ich muss sagen es hat mich selbst erschrocken aber sie läuft auch mit offenen Tankdeckel.
    Es war nichtmal ein Anzeichen von druck im Tank!


    MfG Sebastian

  • Dann zieh blos nicht die stopfung aus dem Vergaserrohr, sonst läuft die nie wieder richtig... Der Brenner ist wie ein Glühlicht gebaut.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Die Stopfung war total zu gekokt die hatte ich draußen da nix ging im Anfang.
    Jetzt habe ich eine neue drin,gebaut aus Waffen putzdocht der BW.
    Und seit dem läuft sie wie ein Gewitter.


    MfG Sebastian