Vorwärmen Maxim 506

  • Hallo,


    ich hab vor einiger Zeit mal einen alten Ditmar Prospekt im Netz gefunden worin der Vergaser der 506 als Petrovergaser geführt ist. So das wird ja wohl nix Neues sein..läuft ja auch mit Petro (war aber ein ordentliches Stück Arbeit). Nun dachte ich so...wenn die Lampe immer schon für Petro gebaut war warum ist dann ein "Befüll-Dingbums" am Tankdeckel drauf (für den Vorwärmer). Dacht mir ja die ganze Zeit nix da der bei mir e nicht mehr hält und ich sie mit Spiritus vorwärme. Hab auch mal irgendwo auf einer Sammler-Seite gelesn das die mit Spiritus vorgewärmt wird.


    Heute hab ich mir mal den Vorwärmer vorgenommen und ihn mit allem gefüttert was ich zu Hause hatte und brennbar ist--->und siehe da...er läuft mit ALLEM.


    Habs mit Petro, Benzin, Lampenöl, altem Grillanzünder, uraltem Petro das nicht mal mehr in der Maxe ordentlich mag und und und probiert.


    Alles kein Problem für den Vorwärmer (geht mit Petro sogar besser als mit Spiritus), ausser man wärmt gerade mit Petro vor und kippt dan Spiritus dazu...da Spuckt er dann ein bisschen.
    Also ich bin total begeistert von dem Vorwärmer.


    Ach ja Frage: wer hatte diesen Vorwärmer eigentlich zuerst an der Lampe gehabt Ditmar oder Hasag


    MfG Chris