Düse wechseln

  • Hallo, ich habe heute bei einer 829 CP versucht die Düse zu wechseln. Dabei ,habe ich bemerkt, das die neue Düse, original PX natürlich, nur ca. einen Gewindegang reingeht. Habe mir net getraut, dort gezielte Gewalt anzuwenden. Sollte man dies tun? Optisch sind beide Düsen, alte und neue gleich.
    Die Px ist ca. Baujahr 1964.

  • Vieleicht solltest du die neue Düse noch am Gewinde einölen oder fetten, wenn du die Düse in nen heissen Vergaser machst würde ich wenig hitzebeständiges Fett rantun, das am besten für Zündkerzengewinden an Motoren, das korkelt nicht.
    Wenn es dann nicht geht als letztes das Gewinde kürzen, aber das ist ein wenig heiss weil es dann vieleicht nicht mehr gut zum eindrehen geht oder das Innengewinde ramponiert wenn die Kanten rauh sind.

  • Hallo


    Das Zeug nennt sich Anti Seize! Verhindert Festfressen, Korrosion und Verschleiß! Es sollte aber Hitzebeständig sein!



    Gibt es von vielen Herstellern kann ich nur empfehlen! Ich selbst verwende es an den Maxen (ist bis 1000 Grad Hitzebeständig) :rauch:


    LG Michael