Zentrierboden Chrom für 827

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuer der dem Drucklampenvirus verfallen ist - 44 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenland nahe Stuttgart.


    Um meine kürzlich erworbene verchromte 827er wieder richtig schön zu bekommen suche ich einen
    Zentrierboden in schönem Zustand da dieser wüste Rostnarben hat. Eine Vorheizschale fehlt auch - die
    gibt es zwar noch neu aber das sieht ja an einer Lampe mit Patina aus wie ein Fremdkörper.


    Evtl. hat ja jemand etwas brauchbares in seinem Ersatzteillager liegen.


    Beste Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas!


    Leider habe ich so etwas nicht in meiner Krabbelkiste liegen,
    trotzdem möchte ich nicht versäumen,
    Dich im Kreise der petroverpeilten Lichtzauberer willkommen zu heißen
    und wünsche Dir immer gut Licht im Schein Deiner Laterne/n
    sowie ggf. recht erleuchtende Studien hier im Forum!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Andreas,


    :welcome: bei uns.


    [...] Eine Vorheizschale fehlt auch - die gibt es zwar noch neu aber das sieht ja an einer Lampe mit Patina aus wie ein Fremdkörper. [...]

    Das ist ganz einfach...


    Vorheizschale auf den Grill stellen mit Benzin füllen und anstecken, erkalten lassen, entrußen und fertig ist die Patina

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • ... oder fest mit Salatöl einreiben und ein paar Tropfen davon zum eingefüllten Benzin geben.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |