Notbeleuchtung der Deutschen Post

  • Huhu Freunde,


    von diesen Kerzenlampen habe ich letzte Woche 4 Stück (1 leider ohne Glas) auf dem Flohmarkt erworben. Laut Verkäufer sind diese Laternchen Notbeleuchtungen der Post. Ich hoffe nur, das die Postler diese Dinger nie Indoor benutzen mussten. Die Farbe bei meiner Testlampe war noch nicht eingebrannt und stank furchtbar! Nach dem ich sie habe über Nacht brennen lassen (mit diesen XL-Teelichtern vom schwedischen Möbelhaus) war der miese Geruch auch weg. Schönes Lämpchen und die Flamme ist auch gut windgeschützt.



    kerze029qs.gif


    Viele Grüße


    Wusel (Reinhold)

  • hübsch.
    gehört da nicht ein hindenburg-Licht rein???

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Ähh, Sven...


    kann sein - diese Lichter habe ich aber leider nicht, geht aber recht gut mit Teelichtern


    Gruß


    Wusel

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Zitat

    Original von W.usel
    geht aber recht gut mit Teelichtern


    Ist ja auch nicht viel anders, nur brennen die Hindenburglichter etwa doppelt so hell.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • ...peinlich


    ich musste eben erst mal wieder rumgoogeln um zu erfahren was ein "Hindenburg-Licht" ist...z0tdntknw.gif


    Wusel

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Hallo Wusel,


    die Hindenburglichter bekommst Du bei einer Fa. in Nürnberg, google mal nach "Glafey". Ich denke das ich den Tip hier geben kann, da der hiesige Shop die Dinger ja nicht verkauft (oder ich bin zu blind zum suchen)

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Wenn jemand was von Glafey braucht,
    ich komm öfter mal in der gegend vorbei....

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Andreas,


    Da es vielleicht auch noch andere Interessiert:
    wenn ich mich richtig erinnere, waren es ungef. 1,5 Euro pro Stück und Versand 4. Aber ich kann mich auch irren, es ist schon fast 2 Jahre her.
    Jedenfalls war die Dame am Telefon sehr nett, und die schickten das Päckchen recht schnell.
    Und das ganze auch noch auf Rechnung, trotzdem das ich dort noch nie was bestellt hatte.
    Ich war jedenfalls sehr zufrieden, sowohl mit der Ware, als auch mit dem ganzen Ablauf.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Und vor allem sollen alle Sachen (laut angabe der netten Dame aus dem Büro) echt "made in Nuremberg" sein :done:

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven