Baustellenlampen Schlüssel

  • Hallo...
    Wollte nur mal so in die runde Fragen ob jemand weiss woher man so einen Dreieck Schlüssel bekommen könnte für die baustellenlampen von Feuerhand...
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • werkzeughandel
    das problem an den schlüssel ist,es gibt sie in verschiedenen größen
    schau bei einem vorbei der absperrpfosten verkauft
    oder baustoffhandel oder elektrohandel (schaltkästen)

  • huhu Frank,


    ich habe hier einen 3eckschlüssel rumliegen, ob er passt kann ich leider nicht sagen, wie Cosmos schon sagt gibt es wohl verschiedene Sschlüsselgrößen.
    Das 3eck meines Schlüssels hat eine Schenkellänge von ca. 8mm. Wenn er passt kannst Du den gerne gegen Portoerstattung haben.
    Vielleicht kann ja hier ein Schlüsselbesitzer / Schlüsselmeister die Größe angeben.


    LG


    Wusel


    (Reinhold)

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Moin



    Der Schlüssel muss eine Kantenlänge von 6x6x6mm haben ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Wenn du nicht auf einen Original-Schlüssel bestehst, sondern nur deine Lampe auf und zu machen willst, dann passt auch ein 6er Innensechskantschlüssel.
    Ich habe mir einen Dreikantschlüssel gebastelt, indem ich ein Stück Messingrohr mit 8mm Außendurchmesser in ein Bohrfutter eingespannt und etwas zugedreht habe. Der Schlüssel ist nur knapp 5cm lang. Auf der anderen Seite habe ich das Rohr komplett zusammengedrückt, das gibt etwas mehr Stabilität, muss aber nicht unbedingt sein. Er ist mehr durch Zufall entstanden, als ich das Rohr in den Akkuschrauber einspannte und versehentlich zu fest zudrehte.


    Stefan