ein bisschen pimpen

  • Wenn ich mal eine dritte Flamme brauche habe ich zum Coleman noch ein BAT Petroleum Kocher im Camp Hänger.
    Mich nervte zuletzt das der so sperrig ist und man den nicht kleiner verpacken kann. Ich habe vorhin die Topfständer ab gedrehmelt und passende Steckverbinder aus Messing gedreht. Die Oberteile sind hart verlötet, das untere Loch ist auf saugende Passung aufgerieben und sitzt spielfrei auf den kurzen Stummeln. Die hatten in der DDR anscheinend nichtmal runde 6 mm Stäbe ;( , ich musste die erstmal richtig auf rund schleifen :whistling:
    CU Bernd

  • Schön gemacht Bernd.
    Allerdings hast du dir die Arbeit eigentlich umsonst gemacht.Von BAT gibt es eine Ausführung mit steckbaren Topfträgern und einem passenden Stopfen für den Brenneranschluss .Der Stopfen ist beim Betrieb in ein Gewinde im Tankdeckel verstaut. Zum Transport wird der Brenner abgeschraubt,der Stopfen reingedreht und die Topfträger rausgezogen.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Naja umsonst :D , den müsste ich dann auch erstmal finden und kaufen…. Den anderen hatte ich ja schon.
    Ich habe ja noch einen Optimus 210 mit Klappbeinchen, steckbaren Haltern und Verschluss für den Brennerstutzen und Windschutz usw. Der ist mir aber viel zu schade zum benutzen. Der glänzt in der Vitrine :rolleyes: Die Drehbank braucht halt auch ab und an etwas Zuwendung.
    CU Bernd