Feuerhand 176 E

  • Hallo,


    wenn der Postmann zweimal klingelt gibt es meist Nachschub für meine Feuerhand-Sammlung :wiegeil: Heute früh kam das Paket mit der frisch geangelten FH 176 E.
    Die arme Laterne muß wohl seit Ende des Krieges in einer Scheune gestanden haben und vergessen worden sein :traurig: . So zumindest der erste Eindruck. Auf den zweiten Blick dann war am Tank und den Luftrohren noch reichlich Farbe zu erkennen. Eindeutig
    RAL 6006. Leider blättert die Farbe sehr leicht ab, so dass wohl trotzdem eine "Rundumerneuerung" fällig wird.

  • Zitat

    Original von Petruschka
    Heile machen - zeigen!


    Sie badet gerade in warmen Wasser mit einem Schuß Spülmittel. Der gröbste Schmodder ist schon runter. :bath:

    Einmal editiert, zuletzt von Old Firehand ()

  • Echt SUPER geworden... du verfügst anscheinend über "heilende Hände" :done:


    Die verwendete Farbe... ist das Sprühlack, oder wie bringst du die auf?

    mfG
    pepe

  • Zitat

    Original von pepe
    Echt SUPER geworden... du verfügst anscheinend über "heilende Hände" :done:


    Die verwendete Farbe... ist das Sprühlack, oder wie bringst du die auf?



    Hallo Pepe,


    hatte zufällig noch eine Dose Sprühlack RAL 6006 in matt rumstehen. Ich werde aber demnächst auf seidenmatte Farben eines anderen Hersteller umstellen.

  • Hallo Jürgen,


    sehr schöne Restauration :applaudit: :respekt:.


    Du möchstest auf seidenmatten RAL Lack umstellen.
    Das machst Du richtig, denn FH Laternen wurden in z.B. RAL 6006 saidenmatt ausgeliefert.


    Anhang: FH 176E Kumtlaterne in RAL 6006 seidenmatt
    (Leider ist das Bild nicht so gut geworden, das RAL 6006 wirkt hier sehr blass, sieht im Original besser aus :naughty:)


    Gruß


    Peer

  • Demnächst bekomm ich meine zweite 176er rein. Die bekommt dann den "richtigen" Lack.


    @Lampi: Sehr schöne 176er, vor allem das rote Glas! :wiegeil: