Feuerhand Atom verdunkelungsschirm

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum. Ich sammel seid vielen Jahren Feuerhand Modelle. Aktuell beschränke ich mich auf die Modelle 75 175 und 176. Am meisten bin ich gerade an ihren Sonderaustattungen interessiert. Ich habe hier mal einen Schirm für euch und ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere was dazu sagen könnte.

  • Hallo Marcus,
    der Schirm dürfte, ähnlich wie bei der 176LU, zum
    Abblenden der Lampe bei Luftalarm dienen.
    Habe ich für die Atom75 ehrlich gesagt noch nie gesehen.
    Wird sich aber bestimmt noch jemand finden, der da mehr
    zu weiß. Wenn nicht, einfach mal "Mister Feuerhand",
    Jörg Wekenmann fragen. Der weiß es mit Sicherheit.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Ja wie gesagt. Kenne bis jetzt auch nur dieses eine Exemplar. Selbst Mister Google bringt dazu nichts. Auf jeden fall hatte es die selbe Funktion wie bei der 176Lu. Ich hoffe mal das sich noch jemand findet der da was genaues zu sagen kann.

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Hallo Marcus


    Die Atom ist eine Atom LU. Es gibt mehr davon aber bei die meisten fehlt das blendschirm. Man erkennt die lampen daran das sie keine glasschutzdrahte haben und den siebplatte hat auch nicht den löcher wo die drahte heraus kommen. Ein :megaphon: SUPER seltenes stück!!! Ich habe einer ohne blendschirm.


    grüße Henk

  • Gestern ist so eine in der Bucht weggegangen. Ohne Schirm und ohne Glas.
    Aber ansonsten Top.
    Mir wird erst jetzt klar, warum sie keinen Draht hatte...
    Ich habe deswegen Abstand von ihr genommen... Dumm

  • Hallo


    Ich hole das Thema nochmal hoch
    Eine solche Lampe habe ich jetzt organisiert und finde sie soweit top in Schuss.
    Die blendschirme habe habe ich nachgebaut bekommen. Diese dürften morgen eintreffen. Ich bin gespannt und werde berichten


    Mfg

  • Eine solche Lampe habe ich jetzt organisiert und finde sie soweit top in Schuss.


    Hallo Herr Namensvetter,
    zumindest, was man auf dem Foto sehen kann, ist sie wirklich im
    top Zustand. Was man dagegen teilweise in der Bucht und auf Flohmärkten
    angeboten bekommt, ist unter aller Kanone. Ich bin neugierig,
    was Du daraus machst. :)


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak