Zugschlussleuchte aus Belgien. Ist die noch zu retten?

  • Hallo Gemeinde:


    Nach wiedereinstieg mit meinen Petromäxen ist mir meine lange verdrängte Zugschlussleuch der belgischen Eisenbahn wieder eingefallen. Das Ding habe ich irgendwann in den 70ern von meinem Opa mitgebracht bekommen.


    Und als wilder Teenager mit mehr Mut als Sachverstand habe ich damals direkt den Knopf für den Docht abgebrochen. Dann weggestellt und jetzt erst wieder ausgegraben...


    Also gleich meine Bastlerfrage, bevor ich noch mehr kaputt mache: Die Welle sitzt nicht nur fest, sonden ist auch praktischerweise bündig abgebrochen. Kann man da was losschrauben (wenn ja wierum??), muss es rausgeschnitten/gelötet werden?


    Über einen kleinen Tipp würe ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße Oliver

  • Hallo Oliver,


    könntest du von der abgebrochenen Welle und dem drum herum nochmal ein "scharfes" Bild machen (z.B. Makromodus)


    Lösen lassen sollte sich das Problem auf jeden Fall, da die Verbindungen dem Anschein nach weich gelötet sind und damit demontierbar!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Oliver


    So ein Zufall ........


    Mit den Dochten für den Brenner bin ich für einen Dampfbahnverein am "üben"


    Leider sieht Dein Brenner nicht mehr sehr gut aus.


    Sehe leider zu wenig um eine weitere Diagnose zu machen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.