Es gibt doch noch Schnäppchen!

  • Gestern habe ich eine Petroleumlampe ersteigert, die als "Alte Petroleumlampe gebraucht mit Gebrauchsspuren" vorgestellt wurde.
    Auf meine Nachfrage, dass ein paar Angaben mehr über diese Lampe hilfreich wären, schrieb der Verkäufer:


    "Hallo…
    Das Steht auf die Lampe ORIGINAL- NIER- FEUERHAND
    STURMFESTBP:ang
    SUPER 176 SPEC
    Mehr weiß ich nicht"




    Daraufhin habe ich geboten und den Zuschlag bekommen. :D :geschenk:
    Die anderen zwei Bieter wussten wohl nichts von der Beschreibung. :tongue:
    Was kostet heute eine Schachtel Zigaretten?
    Jetzt gehe ich Schlafen! :) :prost: :thumbsup: :nacht:


    -Dieter-


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Jaja, diese "stumfest"-Dinger. Die 175er gab's vor zwei Jahren im Neuzustand auf dem Oldtimer-Markt beim Dänen kistenweise in originalen Tüten zu kaufen. Ich habe natürlich alle Lampen durchgesehen, ob sie rostig sind. Danach hatte ich 5 neue Laternen mit "sturmfest"-Prägung für insgesamt 3 Schachteln Deiner Währungseinheit.
    Damals hab ich die Dinger zum Selbstkostenpreis im Forum verteilt.


    Heute wird die normale 175er in der Bucht für 99.90 zum Sofortkauf angeboten, aber das ist ein anderer Thread ...

  • Doch einer zumindest ;-)


    Die Aufschrift "Sturmfest" war doch deutlich zu lesen.


    Mehr war sie mir nicht wert - Feuerhände sind nichts zum Sammeln, sondern zum Gebrauch ;-))


    Grüße


    Hans-Werner

  • Jaja, diese "stumfest"-Dinger. Die 175er gab's vor zwei Jahren im Neuzustand auf dem Oldtimer-Markt beim Dänen kistenweise in originalen Tüten zu kaufen. Ich habe natürlich alle Lampen durchgesehen, ob sie rostig sind. Danach hatte ich 5 neue Laternen mit "sturmfest"-Prägung für insgesamt 3 Schachteln Deiner Währungseinheit.
    Damals hab ich die Dinger zum Selbstkostenpreis im Forum verteilt.


    Heute wird die normale 175er in der Bucht für 99.90 zum Sofortkauf angeboten, aber das ist ein anderer Thread ...

    Tja… früher kam auch mal ein Hühnerei 10 Pfennig 8)
    So ist das eben: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Suche auch noch eine 175er…aber mehr als 20 werde ich dafür nicht ausgeben!
    So alt ist sie denn nun doch nicht! :P


    Gruß
    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Hmm... Das die Teile so hoch gehandelt werden ist mir ja gänzlich unbewusst gewesen. Ich konnte vor ein paar Wochen ein entsprechendes Modell für gerade einmal den Startpreis von einer Universalwährungseinheit ersteigern - trotz völlig richtiger und vollständiger Beschreibung ?(
    Hätte ich gewusst, das die so "Wertvoll" sind hätte ich lieber die 158er BAT in meinen Motorradkoffer gepackt statt diese wertvolle Latüchte :D
    Ich glaub ich muss grad mal zur Garage...

    Grüße
    Kai

    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer
    Mein Bastelstübchen