Eine hübsche Chinesin

  • Hallo leute,


    die hübsche Rote habe ich im Schuppen eines bekannten gefunden.
    Erwollte sie wegschmeißen, weil sie "kaputt" ist, nicht leuchtet und so weiter... :aua:


    Ich habe sie ihm abgenommen. das sie nicht leuechtet liegt in erster Linie dadran, der der Docht alle ist.
    Guckte nur noch der verbrannte letzte fetzen aus dem brenner.


    Im Tank befindet sich ein seltsames, klebriges Zeug, scheint schon ein paar jahre da drin zu sein.
    Dem geruch nach tippe ich auf Lampenöl. ?(


    Hm, sollte ich das Zeugs da raus kriegen (an dieser stelle wären tipps dazu hilfreich) bekommt sie von mir Petroleum.
    Der farbe nach ist sie Rot. :D Auf dem dach steht ganz fett "Made in China".
    Im großen und ganzen macht sie einen guten eindruck, muß nur gesäubert werden, neuer docht rein, und ich denke das wars. Naja, die eine oder andere Dichtung muß auch neu. Die vom tankverschluß kam mir schon mal in drei hälften entgegen.

  • moin moin



    dann wünsche ich erstmal gutes gelingen. leuchten tun diese lampen anisch garnicht soooo schlecht. allerdings sind die üblichen probleme meistens der undichte tank und die wackligen luftrohre. eine leckende lampen ist immer ärgerlich. habe selber auch noch eine in blau, werde die aber wohl bald wegwerfen.



    gruß

  • Luftrohre sind die Teile links und rechts.Die unten mit dem Tank und oben mit dem Kamin verpresst sind. An denen ist der Tragebügel befestigt. Durch diese wird frische Luft aus dem Zwischenstück (innerer und äußerer Kamin) "angesaugt" und unten durch den Brenner und den Brennerhut geleitet und somit die Flamme geformt.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!