Beiträge von shingo

    Ich habe schonmal im Shop gestöbert und bin über so ein komplettes Handrad gestolpert, Exender oder wie das heißt, kostet um die 7 Euro.


    Wäre damit das Problem auch behoben oder was meint ihr. Ich brauche jedenfalls dringend im Juli die Lampe wieder.


    Gruß Ingo

    Hallo Leute,


    am Pfingstwochenende habe ich mich richtig erschrocken. Meine 3 Jahre alte Hk 500 ist undicht und zwar dort an der Achse wo das blaue Rad zum Steuern der Petroleumzufuhr geregelt wird. Da ist so eine Überwurfmutter und da fing es an zu tropfen.


    Ich habe dann die Schraube nachgezogen und es war einen Abend dicht. Am nächsten Abend ging es auch erst gut und dann plötzlich spritzt bedingt natürlich durch den Druck richtig das Gemisch heraus und setzt alles unter Petroleum.


    Also Lampe gleich aus und da wir am folgenden Tag nachhause gefahren sind habe ich bisher auch nichts weiter unternommen. Letztes Jahr haben wir sie noch problemlos im 3 Wochenurlaub täglich benutzt ohne Probleme.


    Nachdem ich die Überwurfmutter angezogen hatte ließ sich das Rädchen auch schwerer drehen. Jetzt nachdem alles wieder rausspritzt läßt es sich wieder richtig leicht drehen.


    Was kann man da machen, ich meine die Lampe ist ja noch nicht alt. Wie kann sowas sein oder passiert das öfter?


    Gruß Ingo

    Ja Leute dann erst mal vielen Dank für eure spontane Hilfe. Ich berichte mal wenn die Lampe hier ist. Ich kann dann auch mehr dazu sagen.


    Jetzt weiß ich ja erstmal Bescheid.


    Viele Grüße


    Ingo

    Hallo Leute, ich kann eine Aladdin Model 12 bekommen wenn ich will. Könnt ihr mir näheres zu der Lampe erzählen bezw. gibt es überhaupt Ersatzteile dafür? So wie es aussieht fehlt nur der Docht!


    Gruß Ingo