Beiträge von petroivo

    wie schon im letzten beitrag erwähnt, ist mir beim zusammenschrauben meiner 500 bw folgendes aufgefallen:


    1. beim reinschrauben des vergasers in den tank, saß dieser in der endstellung nicht fest genug. eine halbe umdreheung weiter wäre er bombenfest gewesen, nur kann man dann das handrad nicht mehr bedienen. wenn ich den vergaser in korekter position (handrad nach außen) in den tank einsetze, kann ich genau 7 umdrehungen schrauben, aber das ist mit blei- und auch mit vitondichtung zu locker und meines erachtens auch undicht. ich will nicht mit teflondichtband anfangen, es muß ja schließlich auch so gehen, vielleicht 2 bleidichtungen nehmen? Wie viele umdreheungen gehen bei euch?


    2. ich mußte jedesmal vorm anzünden den mischrohrabstand neu einstellen, das ist ja aber nicht im sinne des erfinders. also habe ich da mal genauer nach geschaut und siehe da, die festellschraube hat in das mischrohr eine delle gemacht und ist immer wieder in diese stellung gerutscht. sollte ich das mischrohr austauschen? entstehen da verwirbelungen des gasgemisches? oder ist das wurscht?


    3. der abstand mischrohr - düse wird zwischen seite düse oder oben auf der düse (wo die nadel rauskommt) gemessen?


    4. mir ist bei dem alten vergaser aufgefallen, dass nach dem ausdrehen mit dem handrad eine flammenstrahl zwischen vergaserrohr und düse rauskam obwohl die düse fest eingeschraubt war. wieso gibt es hier keine dichtung? man kann ja nicht alles mit auspuffkit abdichten..


    ein sich wundernder petroivo

    guten morgen! so liebe leute, ich habe gestern abend gebastelt :applaudit: und was soll ich euch sagen ?(es ist raus, dieses verdammte sch*** ding! :trink: da ich ja eingangs schon erwähnte, dass ich nur haushaltsübliches werkzeug besitze und man für das geld eines "ordentlichen" linksdrall bestimmt mehrere vergaser hätte kaufen können, habe ich mich für den schraubendreher entschieden! ging aber anfangs nicht so gut, da sich das teil nur millimeter drehte und der schraubendreher das innere "verwüstete" und nicht richtig griff.. und da fiel mir ein 15er torx ins auge. in den dreher gesteckt, ab in das gewindeloch und der torx griff wunderbar.. :knuddel: vielen dank für die anregungen! :prost: und zur belohnung gibt's das erfolgsfoto: p.s.: beim zusammenbau der lampe sind mir ein paae ungereimtheiten begegnet, diese werde ich aber in einem neuen thema erläutern..

    guten morgen allerorts,


    es ist ja wirklich sensationell, wie schnell ihr alle antwortet und bestrebt seid, wieder licht in meine dunkelheit zu bringen!


    vielen herzlichen dank und macht alle weiter so :hail::respekt:


    da die düse schon relativ schwer rein ging, werde ich wohl die variante mit dem schlosser meines vertrauens wählen.. und wenn der sich stur stellt, kommt der schraubendreher an die reihe


    ich würde euch ja gern am we in kleve besuchen kommen, aber ich muß unbedingt am samstag in dresden sein :traurig: und für einen tag ist es dann doch etwas weit.. es wird aber bestimmt nicht das letzte treffen sein, was ihr veranstaltet..



    einen schönen und sonnigen tag


    :prost:

    guten abend @ all,


    man kann es kaum glauben, aber mir ist eben eine 150er düse in einem nagelneuen vergaser abgebrochen :wallbash: und das ohne(!) brachiale gewalt anzuwenden.. :stark: dabei wollte ich nur etwas weniger suchscheinwerfer-atmosphäre auf meinem balkon..

    zugegeben, sie ließ sich schon schwer reinschrauben, aber abbrechen muß sie ja nun nicht gleich. hat jemand einen vorschlag, wie ich den rest der düse aus dem vergaser wieder raus bekomme? und das mit haushaltsüblichem werkzeug, weil mit nem gewindeschneider sieht es bei mir schlecht aus (für den preis eines gewindeschneiders kann ich mir auch einen neuen vergaser kaufen.. :motz: )


    nun ja, dann muß ich wohl erst einmal im dunkeln sitzen..


    euch einen etwas weniger dunklen abend


    grüße aus dem dunklen leipzig :nacht:


    petroivo