Beiträge von dr.plama

    Läuft die Lampe mit genügend Druck? Das Manometer ist nicht wirklich verläßlich und zeigt eventuell zu hoch an. Mit etwas Glück wird es besser, wenn Du mehr Druck aufpumpst, so lange, bis das sichtbar aufsteigende weg geht.

    Ist die Lampe so neu, daß sie im Mischrohr kein Paddel und damit auch keine Stellschraube an der Mischrohraußenseite mehr hat?

    Die Lampe ist Nagelneu und Druck ist auch genug vorhanden...

    Also ist das Brennverhalten so nicht richtig? Mist...! Wie sollte es im Optimalfall aussehen? Gibt es irgendein Video dazu?


    Der Abstand sollte eigentlich richtig sein, ich prüfe das nochmal nach... Danke für den Tipp!




    Danke auch für den Link, da gibt es für mich viel zum nacharbeiten 😅

    Hallo Allerseits,

    ich wollte mich Mal vorstellen... Ich heiße Martin und bin der Neue :prost:

    Ich habe eine neue Peteomax HK500 und bin ein totaler Neuling in dem Bereich. Heute habe ich sie zum ersten Mal gezündet... Und da kommt direkt meine erste Frage. Da ich so eine Lampe noch nie live in Aktion gesehen habe, Frage ich mich ob das Brennverhalten so richtig ist? Sollen die so sichtbar nach oben steigen? Oder entweicht da irgendwo Petroleum wie es nicht sein sollte? Ich hoffe, es ist auf dem Video sichtbar was ich meine...


    https://youtube.com/shorts/OPLPMX0gJdc?feature=share


    Danke im voraus

    dr.plama / Martin