Beiträge von neonique

    das problem ist das meiner schwester ihre anscheinend auch nicht ganz ohne probleme brennt, ihre lampe bekomm ich morgen, nach ca. 15 min brennzeit soll sie das flackern anfangen, mehr kann ich erst morgen sagen.



    ich versuch morgen mal bilder von meiner zu machen, zwecks leistung.

    also die lampe wurde nicht hier bei pelam erworben, mit der lampe haben sie das Paraffinöl mitgeliefert. Ist das falsch? Ich kann garnicht heute nach dem Vergaserfußventil schauen, weil ich keine Bleidichtung da habe, werd mir aber welche bestellen. Ich habe die Lampe schonmal zurück geschickt und reklamiert, sie meinten es wäre alles in ordnung. ich seh ja aber den unterschied zwischen meiner und der meiner schwester ihrer lampe allerdings verwendet sie Petroleum. Ich muß auch dazu sagen das das Petroleum im gegensatz zum Paraffinöl stinkt.

    Hallo Bommel,


    also der druck ist jetzt in ner halben stunde brennzeit von 2 bar auf 1,5 bar abgefallen, ich denke das der tank noch über halb voll ist.
    Die leistung läßt dann auch nach, wenn ich wieder auf 2 bar pump ist sie heller aber trotzdem nicht die volle leistung. Der strahl aus der düse kommt gerade, habe vorhin nadel und düse gewechselt, nadel schaut 0,1 mm raus. wenn ich das Handrad durchdrehe wird es für einen moment besser, aber wirklich nur für einen moment.

    Hallo Leute,


    eine Frage, meine 500er brennt einfach nicht auf voller Leistung. Man kann super in den Glühkörper schauen also er ist nicht weiß eher gelb. Hab schon die Düse fest gedreht, Mischrohrabstand kontrolliert, Druck stimmt, obwohl der schon nach einer halben stunde brennzeit leicht abfällt( was glaub aucht nicht ganz normal ist) und den Tonbrenner frest gezogen. Lampe ist neu. Auf dem strumpf sind auch zwei rusflecken die auch nicht ganz verbrennen. Ist das bei manchen Lampen normal, Das keine volle Leistung kommt, oder stimmt was nicht?
    Kenn mich nicht so aus.
    Gruß Yvonne

    Hallo Peter,


    ich hatte auch so ein problem, bei mir saß die Mischrohrschraube fest, konnte sie kein bisschen bewegen.
    Hab das komplette Mischrohr zurück geschickt, hoffe es kommt die Tage.
    Vielleicht ist das bei dir auch so.


    Viele Grüße Yvonne


    Hallo nochmal,
    also am Mischrohr lag es nicht bei mir. Hab eine neues drin, und hab auch weiterhin das problem wie Peter. Keine Ahnung was das sein kann.
    Sorry Peter


    Gruß Yvonne :traurig:

    Hallo,
    ich hab mir jetzt mal die teile für die Lederpumpe bestellt, und wenn ich das eingebaut habe werde ich mich an den Rapid trauen. Wollte gestern schon schauen, hab ihn aber nicht außerander bekommen, bin halt doch eine frau.
    Ärgerlich ist das trotzdem, die Lampe ist so gut wie neu, und nichts geht. :traurig:
    Danke für die antwort.


    Gruß Yvonne

    Hallo,
    ganz sicher, das Hanrad steht auf zu.Sonst könnte ich doch keinen druck aufbauen vor dem vorheitzen.
    Aber trotdem Danke dür den tipp.


    Gruß Yvonne

    Hallo,
    nur beim vorheitzen schlagen die flammen nicht oben raus, weil aber mein druck so massiv abfällt muß ich wieder pumpen, und beim pumpem aber auch nicht immer schlagen die flammen raus, und zwar sehr stark.Hatte beim ersten mal wo mir da passiert ist echt glück mit meinen haaren. Es verrust mir halt meine komplette Lampe, find ich halt nicht so toll, normal kann das ja nicht sein.Oder?
    Gruß Yvonne

    Hallo Andreas,
    also das Vergaserfußventil habe ich gewechselt, aber das Problem das mir Flammen aus der haube kommen ist nicht weg.
    Hast du mir noch einen tipp was es sein könnte.Wenn ich beim vorheizen pumpe kommen die Flammen.
    Bei der Pumpe werde ich auf jeden fall auf leder umrüsten.
    Gruß Yvonne:done:

    ich hab gerade nach den teilen geschaut, die pumpe mit leder gibt es auch koplett für 10€, dann werde ich das mal ausprobieren.
    Ich dank euch für die tipps.
    Gruß Yvonne

    ja genau ich hab das mit der o-ring-dichtung.hast du mir vielleicht noch einen trick, wenn ich sie nicht unbauen möchte?
    Kann ich die dichtungen nochmal gut fetten oder ist das nicht so gut?
    Aber danke mit diesem trick.
    Gruß Yvonne

    Hallo alle zusammen,


    bin stolze besitzerin von einer petromax 500, mein problembesser probleme sind:


    1. beim vorheitzen, fällt mein druck ziemlich schnell, wenn ich dann nachpumpe, kommen oben stichflammen aus der haube, was mach ich falsch?
    Hab alles festverschraubt.
    2. Beim druck aufbauen, pump ich oft ins leere, die dichtungen hab ich überprüpft, sind in Ordnung, bitte kann mir jemand helfen.


    Gruß Yvonne




    Ich dank euch allen für die tollen tipps, meine Petro funktioniert wieder, hab sie auf die Lederpumpe umgebaut, und klappt alles.
    Wegen dem Flammen Inferno, habe ich einfach 1/2 Liter Petrolium rausgelert und alles ist wieder in Ordnung. DANKE, DANKE, DANKE