Beiträge von klodeckel

    Hallo,


    ich nehme einen benzinfesten Aquariumschlauch. Kanister evtl. höher stellen, Schlauch schön tief durchhängen lassen damit ich nichts in den Mund kriege, und soviel ansaugen, daß der Sprit bis unten in der Kuhle steht. Dann fröhliches einlaufen lassen.


    Zum Ende des Tankvorganges dann einfach aus dem Kanister rausziehen und den Schlauch leerlaufen lassen.


    guude


    ts

    Nett gemacht, aber kontrollierst Du denn nicht die Kameraeinstellung?.


    Ich kann aber auch gar nix aif dem Display ablesen, und gerade das wäre doch mal interessant.


    na ja, so wissen wir halt daß Du einen Geigerzähler hast.



    guude



    ts

    moin,


    ich stelle hier mal eine Beobachtung zur Diskussion.
    Wenn ich meine Aladdin23 starte, bildet sich regelmäßig innen im Glaszylinder Wasserdampf, der dann mit zunehmender Erwärmung verschwindet.


    Meine erste Vemutung:


    Kamineffekt bewirkt noch vor ordentlicher Erwärmung einen hohen Luftdurchsatz (mit einigermaßen feuchter Umgebungsluft), der sich dann an dem (noch) kalten Glas niederschlägt.



    Kann das so sein, oder entsteht vllt. bei der Verbrennung von Lampenöl Wasserdampf oder, oder oder????



    Dann warte ich mal auf Erklärungen der Experten.



    Gruß


    Thomas, der seit Erhalt der Aladdin keine Hochdrucklampe leuchten läßt.