Hallo:
Vielleicht ist es keine Leich, aber im Koma liegt die Fledermaus jedenfalls.
Schaut auch für mich ungebrannt aus.
Das was aus dem Tank rausgerieselt ist war definitiv Rost. Kenn ich zur Genüge von meinem 2CV.
Daß es Blechtanks gibt die nur eine Messingschicht haben, habe ich schon öfters gelesen. Der Magnettest wird es bestätigen.
Als nächstes bekommt er eine Füllung Zitronensäure.
Schlüssel waren keine dabei, ist aber nicht schlimm. Auch für den Korsen habe ich mir einen Düsenschlüssel selber gebaut. Der ist allerdings zu groß für die Fledermaus.
Düsenausbau nur um einmal mit der Reinigungsnadel reinstochern zu können, kann's wohl nicht sein. Hätte das Reinigunswerkzeug nur einen Stift auf einer Seite ginge es sich aus. Muß mal das Reinigungswerkzeug der Phoebus Lötlampe prüfen ob es paßt. Das ist schlanker gebaut und sollte sich ausgehen. (Bei der LöLa waren eh 3 Reinigungswerkzeuge dabei.
Die fehlenden Käppchen sehe ich nicht als großes Problem. Für den Probelauf werde ich die vom Svea Brenner des Korsen ausborgen. Dann besorg ich Ersatz. In der Bucht habe ich welche aus Messing und solche aus Stahl gesehen.
Sie wird schon wieder, die Fledermaus. Nur habe ich beim ersten Anblick nicht mit diesem Zustand gerechnet. Bin wohl von meinen Phoebusen verwöhnt die auch dann noch funktionieren wenn sie weit schlimmer ausschauen.
Apropos kaputt im Neuzustand: Darum habe ich um 1990 meinen Coleman Peak 1 günstig bekommen. Auf einer 2CV Wintercampingtour auf Korsika hat einer diesen neuen Kocher mitgehabt. Das Ding wollte nicht sauber brennen. Ich hab ihn dann zerlegt und Reste von Putzwolle aus dem Generator vor der Düse entfernt. Danach hat er endlich funktioniert. Der Besitzer hat aber die Lust an dem Ding verloren und ihn mir zu einem günstigen Preis überlassen.
Hannes