Beiträge von Jenkie

    Überlege mir die Aladdin zu kaufen! Sieht die noch vernünftig aus? Kommt man wohl gut an Ersatzteile? Meinungen dazu wären toll

    Richtig läuft das Teil leider immer noch nicht! Werde dann wohl als nächstes doch Docht und Brennstoff tauschen! Oder könnte das Problem auch das Rohr sein ist ganz schön verbogen! Möchte da nicht noch mehr Geld umsonst reinstecken und dann gehts doch nicht. hab ja schon einen neuen Zylinder gekauft. Was meint ihr? Problem nach wie vor der Docht brennt und die Flamme geht langsam aus und qualmt dann ordentlich.

    Guten Abend! Wollte mal fragen wer von euch alles einen Kosmossbrenner in der Wohnung nutzt? Mir ist klar das man wegen co2 ab und zu mal lüften sollte! Ist ein Warngerät absolut empfehlenswert oder seht ihr das etwas Lockerer? Bin da Aufgrund verschiedener Meinungen doch etwas verunsichert:) Kommt sicher auch auf den Raum an und wie Isoliert bzw. zugfest er ist! Aber über Kerzen macht man sich ja auch keinen großen Kopf wenn man mal einige anmacht..klar Kosmossbrenner ist was anderes aber darum frag ich ja. Gesundheit ist das wichtigste und da möchte ich kein Risiko eingehen. LG Jens

    So war doch kein Problem. Lag tatsächlich an dem verkohlten Docht. Hab alles etwas gängig gemacht und den Docht frisiert. Jetzt juckt es mich natürlich das Teil nochmal auszuprobieren:) hab aber das neue Glas noch nicht:( meint ihr ich kann den trotzdem mit dem Wiener mal ne Stunde anmachen heute oder lieber nicht? Danke nochmal allen für die Hilfe

    Also erstmal wirklich danke an alle hier!! Ist man ja gar nicht gewohnt das man im Netz soviele vernünftige Antworten bekommt:) glaub das Glas ist auf dem ersten Foto nicht gut zu erkennen..schicke mal eins im ganzen.

    Ist das wirklich nicht das richtige Glas? Den Rest werde ich so ausprobieren und mich wieder melden!


    Gruss Jens aus NRW

    Hab das Lampenöl Flash..da steht das es speziell für Petroleumlampen ist und da ist dieses "Lungensymbol" drauf:) benutze ich auch in der Feuerhand ohne Probleme! Meinst ich sollte mir zwingend Grillanzünder oder so besorgen? Denke das es am Docht vor allem liegt. Rausziehen klappt leider nicht. Schicke später noch andere Fotos

    Hi! Ich bin absoluter Neuling! Hab mir das Antike Teil gekauft und hab da ein paar Fragen zu:) Bekomme den Docht nicht weiter als auf dem Foto raus..das ist nicht normal fürchte ich oder? Geht nur ganz wenig rauf und runter.

    Könnte ein neuer Docht helfen oder liegt das wohl eher am Rad? Lampe brennt auch nicht..bzw. gestern mal ganz kurz trotz gutem Öl! Vielleicht bekomme ich hier ja Hilfe würde mich freuen