Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Zwei Manometer von unterschiedlichen Lampen die zueinander 1,5 bar unterschied hatten. Hab einen Druckminderer vor die Pressluftpistole gesteckt und erst auf 1bar eingestellt und dann auf 2.
Meine Presslufpistole hat einen Gumminippel vorne drann mit dem ich direkt auf die Bohrung vom Manometer der Lampe gehe. Der dichtet durch leichtes anpressen schön ab und kann so den Manomter überprüfen.
Hab dann den Manometer Kalibriert und musst bei einem ordentlich nachbiegen. Nach dem zusammenbau hat dann erstmal der Zeigermechanismus an dem leicht verbogengenem Skalenblech gestriffen und wieder Mist angezeigt. Habs dann nachgebogen bis es freigängig lief.
Hab den Lampenmanometer dann an die Lampe geschraubt und mittels einer hochwertigen Fahrradpumpe (mit Manometer) die Lampe mit dem "Fahrradventileinsatz" statt Petromax Pumpe, aufgepumt.
Es war dann wieder ein gewaltiger Unterschied zwischen Fahrradpumpen Manometer und Lampenmanometer, aber denke das liegt wirklich am Pumpmenfußventil etc.!
Hab die Druckluftpistole dann noch mit einem Digitalen Druckprüfgerät fürs Fahrrad abgeglichen, das hat auch den Wert vom Druckminderere angezeigt.
Ich vertraue dem einfach mal und kalibriere den Manometer da drauf. Nächstes mal werde ich das Pumpenfußventil ausbauen und nochmal Druck auf den Tank geben um zu schauen ob sich dann was ändert....