Beiträge von Luxi.

    Moin

    Wie Verwarnung? Wofür ? Hab doch Verständnis gezeigt

    Ps und was hab ich denn falsch gemacht ? Komisch

    Luxi

    Moin

    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Preis , den ich bezahlte...edit by Mod: Preis entfernt!! ...wie ich denke von dem unwissenden Verkäufer , doch ein wirklich gutes Schnäppchen war. Er hätte, wenn er sich damit auskennen würde , bedeutend mehr nehmen können .... Dachbodenfund nach Erbschaft.

    Nein , die gebe ich möglichst nimmer her.

    Mich hat nur interessiert, wie viel so eine Petromax in Sammlerkreisen wert wäre.

    So nun muss ich für die Ersatzteile schaffen gehen ...

    Grüße aus dem Bergischen

    Luxi

    Bilder wären nicht schlecht.

    Und wir sind hier ja nicht bei Bares für Rares, also auch keine Wertermittlung.

    Ob sich Aufarbeiten lohnt musst du selber entscheiden.

    Mir ging es nur darum, ob das ein hoffnungsloser Fall ist oder eine Rarität. Ggf dann zum weiter Verkauf geeignet , in dem ist Zustand bzw generalüberholt.

    Dann weiß ich aber für die Zukunft bescheid , das wert anfragen hier ins leere laufen .

    Luxi Grüßt

    Prima hi 😃

    Wie geschrieben von großen Trödelmarkt...

    Rate Mal für wie viel ? 😎

    Muss mich Mal da durchlese , nur momentan keine Zeit , da selbständig . Plötzlich alles explodiert privat wie beruflich .

    😩😱🙈

    Luxi grüßt

    Prima ...ähm so nebenbei ist .. Reaktivierung ein meiner Berufe 😌

    Denkmalpflege😎

    Bilder wären nicht schlecht.

    Und wir sind hier ja nicht bei Bares für Rares, also auch keine Wertermittlung.

    Ob sich Aufarbeiten lohnt musst du selber entscheiden.

    Oh man 🙈war im Glauben dies getan zuhaben sorry scusate mi 🙈

    War zuspäter Stunde ...

    Kommt sofort

    Moin

    Kann mir bitte jemand sagen , was ich da erstanden habe ? 😎

    Klar ne Petromax ... Benzin oder hoffentlich Petroleum.

    Muss bestimmt noch einiges dran gemacht werden?

    Kein Glühstrumpf etc .....

    Wieviel ist so etwas wert?

    Lohnt sich die Aufarbeitung?


    Luxi

    Ja genau 😊

    Noch hält es ja ...jeden Tag Kocher ich abends damit . Macht Spaß weil Power dahinter . Auch sehr gut für nen normalen Eisen Wok 😌👍🔥🥘

    Hab einen mit flachem Boden .

    Aber auch mit rundem und doppelt so stark . Sehr schwer ...

    Will mir Mal nen Petromax Raketen Ofen holen da ich noch viele abhesaegte Äste im Garten hab 🙈🙄😩... Doch wenn's so kalt ist nachts kenen Spaß ...🔥

    Mit Spiritus in der Schale, anzünden und entweder kurz vor dem Ende der Starterflamme aufdrehen oder wenn die durch ist, dann noch mal mit dem Feuerzeug.

    Ja so mach ich das auch ...meinte wie du zB. das Spiritus in die Schale bringst . Ne trangia Flasche ist zu sperrig .

    Ich hab' mal bei meinem gleichen Kocher geschaut - die Drehknopf ist nur festgeklebt und nicht durch Schrauben o.ä. gesichert. Also mit Epoxidharz fixieren, aber besser ohne Fett.

    Oh du hast auch so einen ? 😎 prima 😃

    Wie genau startest du den ?

    Luxi

    ich meinte eine Detailaufnahme ohne Spindel.

    Ist da gar kein Vierkant drin wie ich es von Lötlampen kenne, sondern die zylindrische Welle in der Handradbohrung "nur" verstiftet? :foto:


    Grüße Tino

    Achso du meinst den Brennerkopf?

    Jetzt ist die Spindel ja wieder drin . Nee da ist kein 4 Kant ...

    Dachte du meinst die Verbindung in dem Handrad mit Bakelit ?

    Bezüglich kleben und füllen, ich habe jetzt schon öfter von der Kombination Backpulver/Sekundenkleber gelesen, hat damit schon mal jemand experimentiert?


    hab ich auch gelesen 8)...

    deshalb erst mal hier gefragt. Epoxi wurde auch vorgeschlagen. Notfalls mach ich was aus Metal.

    foto kommt