Beiträge von Ratsuchend2021

    Nicht drüber wundern, der User wurde nach Admin-Konsens nun dauerhaft gesperrt.

    Beste Grüße, Björn

    Oh, das tut mir einerseits leid, denn er schien ein wirklich sehr leidenschaftlicher Sammler mit viel Wissen zu sein, aber diese unterschwelligen Vorwürfe/verbalen Angriffe waren für mich völlig unverständlich.

    Ich bedanke mich für die tollen Infos, die wir bezüglich unserer kleinen Lampe bekommen haben und da wir keine Sammler sind, würde ich dieses Forum gerne verlassen. Wie kann ich mich bitte dauerhaft abmelden?

    Hallo NT-Tom,


    wir lassen die Lampe einfach so wie sie ist, auch wenn das Glas verkehrt herum eingesetzt ist.


    Wie gesagt, weder möchten wir die Lampe im Moment verkaufen, noch möchten wir weitere Lampen dazu kaufen.

    (Das mit dem "weggeschnappt" haben wir leider nicht verstanden...wir haben noch nie nach einer Lampe gesucht, geschweige denn in den letzten 50 Jahren irgendwo eine gekauft 🤔🙄...)


    Wir haben uns über die zahlreichen Infos gefreut und bedanken uns bei allen Sammlern, die uns so nett Auskunft erteilt haben.


    Viel Spaß weiterhin beim Sammeln!

    Vielen lieben Dank für diese tollen neuen Erkenntnisse.

    Natürlich würde uns auch reizen zu wissen, welchen Wert unser kleiner Schatz hat, aber wir respektieren natürlich voll und ganz die Regeln dieses Forums.

    Die andere BVG Lampe schauen wir uns gleich mal an. Dankeschön für den Tipp.

    Liebe Sammler,


    wir sind ganz neu hier und suchen Rat bezüglich einer Feuerhand 75 Atom mit BVG Prägung im Tank.


    Alle Infos werden dankbar angenommen.


    Unsere Familie besitzt die Lampe seit ca. 50 Jahren und würde einfach nur gerne mehr dazu erfahren.


    Wir sind keine Sammler, nur ahnungslose Erben, die gar nicht wussten, dass es so eine große Community für Petroleumlampen gibt.

    Vielen Dank für alle Rückmeldungen.